Die Wilson County Emergency Services District 1 (ESD 1) setzt ihre Bemühungen fort, in Stockdale geeignete Räumlichkeiten zu finden, um der Stadt und der umliegenden Gemeinde besser dienen zu können.

Der Bezirk hat möglicherweise Interesse an der Nutzung der ehemaligen Feuerwache der Stockdale Volunteer Fire Department (VFD) an der S.H. 123 in Stockdale. Während ihrer Sitzung am 9. Februar genehmigte das ESD 1 Board of Commissioners, dass das beratende Mitglied Dickie Jackson mit der Stadt Stockdale Verhandlungen über einen Mietvertrag für die ehemalige VFD-Station führen soll. Der vorgeschlagene Mietvertrag läuft bis April 2025 und hat eine anfängliche Miete von 1 US-Dollar. Im zweiten Jahr würde der Mietpreis auf 2.000 US-Dollar pro Monat steigen und es gäbe eine Option für ein drittes Jahr.

Der Bürgermeister von Stockdale, Ray Wolff, sowie die Stadtratsmitglieder Jeff Stavinoha, Joseph Neyland, Ethan Wellman, Saul Bosquez und Scott Soden diskutierten die Angelegenheit während einer geschlossenen Sitzung am 8. Februar. Bei der Wiedereröffnung der öffentlichen Sitzung wurden jedoch keine Maßnahmen ergriffen.

Während der Sitzung am 9. Februar begrüßte das ESD 1 Board President Michael Trainer, Vice President Quinten Kiolbassa, Secretary Monica Salinas, Treasurer George Jones, Assistant Treasurer Gary Ullmann und die beratenden Mitglieder Bill Mainz und Dickie Jackson zudem fünf neue Feuerwehranwärter, die von Feuerwehrchef Chris Thompson vorgestellt wurden. Die Einstellung der neuen Feuerwehrleute wurde im Dezember genehmigt, um die Besetzung aufzustocken und den gestiegenen Bedarf des erweiterten Servicegebiets zu decken. Dieses umfasst den gesamten östlichen Landkreis Wilson, einschließlich der Städte La Vernia und Stockdale, sowie der Gemeinden Sutherland Springs und Kicaster und deren Umgebung. Die Feuerwehranwärter beginnen diesen Monat mit ihrer Ausbildung und sollen im Sommer einsatzbereit sein.

Darüber hinaus hat das Board während der Sitzung am 9. Februar folgende Dinge beschlossen:
– Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 12. Januar
– Diskussion von Immobilienangelegenheiten in einer nicht-öffentlichen Sitzung, jedoch keine Maßnahmen bei der Wiedereröffnung der öffentlichen Sitzung.

FAQs:

Welche Bemühungen unternimmt der Wilson County Emergency Services District 1?
Der Wilson County Emergency Services District 1 setzt seine Bemühungen fort, geeignete Räumlichkeiten in Stockdale zu finden, um der Stadt und der umliegenden Gemeinde besser dienen zu können.

Welche Räumlichkeiten könnte der Bezirk nutzen?
Der Bezirk hat möglicherweise Interesse an der Nutzung der ehemaligen Feuerwache der Stockdale Volunteer Fire Department an der S.H. 123 in Stockdale.

Wer führt Verhandlungen über einen Mietvertrag für die ehemalige VFD-Station?
Das ESD 1 Board of Commissioners hat das beratende Mitglied Dickie Jackson beauftragt, Verhandlungen über einen Mietvertrag für die ehemalige VFD-Station mit der Stadt Stockdale zu führen.

Wie sieht der vorgeschlagene Mietvertrag aus?

Welche Maßnahmen wurden von der Stadt Stockdale diskutiert?
Der Bürgermeister von Stockdale, Ray Wolff, sowie die Stadtratsmitglieder Jeff Stavinoha, Joseph Neyland, Ethan Wellman, Saul Bosquez und Scott Soden haben die Angelegenheit während einer geschlossenen Sitzung am 8. Februar diskutiert. Bei der Wiedereröffnung der öffentlichen Sitzung wurden jedoch keine Maßnahmen ergriffen.

Wer wurde während der Sitzung am 9. Februar begrüßt?

Was hat das Board während der Sitzung am 9. Februar beschlossen?
Das Board hat während der Sitzung am 9. Februar das Protokoll der Sitzung vom 12. Januar genehmigt und Immobilienangelegenheiten in einer nicht-öffentlichen Sitzung diskutiert, jedoch wurden keine Maßnahmen bei der Wiedereröffnung der öffentlichen Sitzung ergriffen.

Key Terms/Jargon:
– ESD 1: Emergency Services District 1
– VFD: Volunteer Fire Department
– S.H. 123: State Highway 123

Related Links:
wilsoncountytx.gov (Wilson County official website)