Verheerende Überschwemmungen in Stratford – Feuerwehr und Anwohner leisten heldenhaften Einsatz

Der gestrige Tag (9. Februar) wird in Stratford wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Gegen 12.50 Uhr wurden sechs Feuerwehrfahrzeuge und etwa 40 Feuerwehrleute zu den Überschwemmungen rund um die Warton Road gerufen. Die Wassermassen des Kanals hatten hierbei eine Fläche von rund 2.500 Quadratmetern überflutet. Eine Sicherheitszone mit einem Radius von 50 Metern wurde als Vorsichtsmaßnahme eingerichtet.

Glücklicherweise wurden keine Verletzungen gemeldet. Feuerwehrkommandant Tom Ronan, der vor Ort war, berichtete, dass die Überschwemmungen eine große Fläche rund um die Warton Road betroffen hatten. Straßensperrungen waren für einige Zeit in Kraft, und die Menschen wurden dazu aufgefordert, den Bereich zu meiden.

Der Vorfall war gegen 16.35 Uhr beendet. Kommandant Ronan fügte hinzu: “Die Feuerwehrleute haben hart daran gearbeitet, das Hochwasser umzuleiten, und der Wasserstand hat sich in allen betroffenen Gebieten inzwischen gesenkt. Niemand musste evakuiert werden.”

Feuerwehreinheiten aus Stratford, Leyton, East Ham, Millwall und den umliegenden Feuerwachen waren vor Ort und haben tatkräftige Unterstützung geleistet.

Die Bevölkerung wurde aufgefordert, bei Hochwasserfolgen wachsam zu sein und auf Wetterwarnungen in der Region zu achten. Es wird empfohlen, ein Hochwasser-Kit oder eine Tasche mit wichtigen Utensilien zu packen, falls man das Zuhause verlassen muss. Zudem ist es ratsam, das Eigentum mit Sandsäcken zu schützen, um den Wasserfluss einzudämmen. Wertgegenstände sollten wenn möglich auf eine höhere Ebene gebracht werden.

Wir sollten uns auch um unsere Nachbarn kümmern und sicherstellen, dass sie wissen, was im Falle eines Hochwassers zu tun ist, insbesondere wenn sie verletzlich sind. Wenn das eigene Grundstück überflutet wird, sollte man das Betreten des Hochwassers vermeiden, da bereits sechs Zoll schnell fließendes Wasser einen Erwachsenen umwerfen können. Außerdem ist es wichtig, nicht mit dem Auto durch überschwemmte Gebiete oder Gewässer zu fahren, da Fahrzeuge in bewegtem Wasser schnell instabil werden können.

Lasst uns aufmerksam sein und gemeinsam dafür sorgen, dass wir bei möglichen Überschwemmungen gut vorbereitet sind und uns gegenseitig unterstützen!

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

Frage 1: Was ist gestern in Stratford passiert?
Antwort: Gestern wurden Überschwemmungen in Stratford gemeldet, bei denen eine Fläche von rund 2.500 Quadratmetern betroffen war.

Frage 2: Gab es Verletzungen?
Antwort: Glücklicherweise wurden keine Verletzungen gemeldet.

Frage 3: Wie wurde mit den Überschwemmungen umgegangen?
Antwort: Die Feuerwehrleute haben daran gearbeitet, das Hochwasser umzuleiten und den Wasserstand zu senken. Es war keine Evakuierung erforderlich.

Frage 4: Welche Maßnahmen sollten bei Hochwasser ergriffen werden?
Antwort: Es wird empfohlen, bei Hochwasser wachsam zu sein und auf Wetterwarnungen zu achten. Ein Hochwasser-Kit oder eine Tasche mit wichtigen Utensilien sollte gepackt werden, falls man das Zuhause verlassen muss. Es ist ratsam, das Eigentum mit Sandsäcken zu schützen und wertvolle Gegenstände auf eine höhere Ebene zu bringen.

Frage 5: Wie kann man sich vorbereiten, wenn man von Hochwasser betroffen ist?
Antwort: Man sollte darauf achten, dass auch die Nachbarn wissen, was im Falle eines Hochwassers zu tun ist, insbesondere verletzliche Personen. Das Betreten des Hochwassers sollte vermieden werden, da schon sechs Zoll schnell fließendes Wasser einen Erwachsenen umwerfen können. Es ist wichtig, nicht mit dem Auto durch überschwemmte Gebiete oder Gewässer zu fahren.

Verwandte Links:
stratford.gov.uk – Offizielle Website der Stadt Stratford