Umgliederung der freiwilligen Feuerwehrleute in Ottawa

Die Landfeuerwehr Ottawa soll die Besoldung ihrer Freiwilligen umklassifizieren und sie als Aushilfskräfte der Stadt Ottawa einstellen. Mit dieser einstimmigen Entscheidung reagiert der Ausschuss für Notfallvorsorge und Schutzdienste der Stadt Ottawa auf einen Bericht von Ottawa Fire Services, der dem Ausschuss am Donnerstag vorgelegt wurde. Durch die Umklassifizierung könnten die Freiwilligen Feuerwehrleute Urlaubsgeld erhalten und Zugang zu einer Rentenversicherung, zur Canada Pension Plan und zur Arbeitslosenversicherung erhalten.

Die freiwilligen Feuerwehrleute sind für 40 Prozent der Ressourcen der Ottawa Fire Services verantwortlich und decken 80 Prozent der städtischen Landfläche ab. Sie sind nicht nur bei Bränden, sondern auch bei Verkehrsunfällen, medizinischen Notfällen und wetterbedingten Ereignissen wie Überflutungen und Sturmwinden im Einsatz.

Die Forderungen nach der Rekrutierung von freiwilligen Feuerwehrleuten haben in den letzten fünf Jahren aufgrund von Naturkatastrophen zugenommen, was zu einer erhöhten Beanspruchung der Zeit der Freiwilligen führt. Es gibt auch andere Herausforderungen bei der Rekrutierung und Bindung von Freiwilligen, darunter die Notwendigkeit, die Zertifizierung der National Fire Protection Association zu erhalten, Umzüge von Freiwilligen und freiwillige Feuerwehrleute, die ihre Karriere als hauptberufliche Feuerwehrleute fortsetzen.

Die Umklassifizierung der Feuerwehrleute würde die Stadt etwa 500.000 US-Dollar pro Jahr kosten, die aus dem Haushalt der Ottawa Fire Services finanziert werden würden. Der Stadtrat wird am 21. Februar eine endgültige Entscheidung über die Umklassifizierung treffen.

Die Freiwilligen wurden von den Stadträten für ihre Professionalität gelobt. Die Bezahlung decke kaum die Abnutzung der Fahrzeuge ab, geschweige denn den Einsatz, den die Freiwilligen leisteten. Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehrleute wurde als äußerst wichtig für die Gemeinde anerkannt, insbesondere in Notfällen wie medizinischen Notfällen und Naturkatastrophen.

Die Umstellung auf den Aushilfsstatus würde dazu beitragen, dass Ottawa auch weiterhin genügend Freiwillige hat, während die Stadt weiter wächst und sich ehemals ländliche Gebiete stärker verdichten. Das freiwillige Feuerwehrmodell wurde als erfolgreich angesehen und würde in ausgewählten ländlichen Gebieten beibehalten werden, wo die Schwellenwerte für ein städtisches Modell noch nicht erreicht wurden. Die Kosten für die Umklassifizierung werden als gerechtfertigte Investition in die Gemeinschaft angesehen, um hochqualifizierte und engagierte Freiwillige zu gewinnen und zu halten.

Häufig gestellte Fragen (FAQs) zu den Änderungen für freiwillige Feuerwehrleute in Ottawa:

1. Was bedeutet die Umklassifizierung der freiwilligen Feuerwehrleute in Ottawa?
Die Umklassifizierung sieht vor, dass die freiwilligen Feuerwehrleute als Aushilfskräfte der Stadt Ottawa eingestuft und bezahlt werden.

2. Was sind die Vorteile der Umklassifizierung für die freiwilligen Feuerwehrleute?
Durch die Umklassifizierung werden den freiwilligen Feuerwehrleuten Vorteile wie Urlaubsgeld, Zugang zu einer Rentenversicherung, zur Canada Pension Plan und zur Arbeitslosenversicherung gewährt.

3. Wie viel Verantwortung übernehmen die freiwilligen Feuerwehrleute in Ottawa?
Die freiwilligen Feuerwehrleute sind für 40 Prozent der Ressourcen der Ottawa Fire Services verantwortlich und decken 80 Prozent der städtischen Landfläche ab. Sie sind bei Bränden, Verkehrsunfällen, medizinischen Notfällen und wetterbedingten Ereignissen wie Überflutungen und Sturmwinden im Einsatz.

4. Warum werden mehr freiwillige Feuerwehrleute benötigt?
Die Nachfrage nach freiwilligen Feuerwehrleuten ist in den letzten fünf Jahren aufgrund von Naturkatastrophen gestiegen. Dies führt zu einer erhöhten Beanspruchung der Zeit der Freiwilligen und anderen Herausforderungen wie Zertifizierungserfordernissen und Umzügen von Freiwilligen.

5. Wie würde die Umklassifizierung finanziert?
Die Umklassifizierung würde die Stadt Ottawa etwa 500.000 US-Dollar pro Jahr kosten, die aus dem Haushalt der Ottawa Fire Services finanziert werden sollen.

6. Wann wird eine endgültige Entscheidung über die Umklassifizierung getroffen?
Der Stadtrat wird am 21. Februar eine endgültige Entscheidung über die Umklassifizierung der freiwilligen Feuerwehrleute treffen.

7. Warum ist diese Umklassifizierung wichtig?
Die Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute wurde als äußerst wichtig für die Gemeinde, insbesondere in Notfällen wie medizinischen Notfällen und Naturkatastrophen, anerkannt. Die Umklassifizierung wird dazu beitragen, dass Ottawa weiterhin genügend hochqualifizierte und engagierte Freiwillige hat, während sich die Stadt weiterentwickelt.

Verwandte Links:
Ottawa Stadt