Die Stadt Ankeny hat grünes Licht für den Bau einer brandneuen Feuerwache im Nordwesten der Stadt erhalten. Die Stadtverordneten haben einem Auftrag über 6 Millionen Dollar zugestimmt, um die 12.830 Quadratmeter große Feuerwache Nr. 4 an der Weigel Drive 2320 zu errichten. Der Vertrag zum Bau der neuen Wache wurde an HPC, LLC aus Ames vergeben. Die Wache wird nördlich der Kreuzung Weigel Drive und Northwest 18th Street errichtet werden.

Der Baubeginn könnte bereits am 4. März erfolgen. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni 2025 weitgehend abgeschlossen sein, und der Umzug soll bis zum 1. Januar 2026 abgeschlossen sein, wie aus den Stadtdokumenten hervorgeht. Es wird erwartet, dass die umliegenden Schotterstraßen an der Weigel Drive und der 36th Street ebenfalls in diesem Jahr asphaltiert werden.

Das Design wird dem der Feuerwache ähnlich sein, die 2018 an der 36th Street eröffnet wurde. Eine Neuerung wird sein, dass jeder Feuerwehrmann über individuelle Schlafräume verfügt.

Die neue Feuerwache wird eine bessere Abdeckung des nordwestlichen Teils der Stadt bieten, der ein rasches Wohnwachstum verzeichnet hat. Die Stadtbeamten rechnen mit einem Anstieg des Notrufvolumens in diesem Bereich.

Die anderen Feuerwachen von Ankeny befinden sich an der Northwest Ash Drive, der Southeast Oralabor Road und der Northeast 36th Street.

Diese Investition in eine neue Feuerwache zeigt das Engagement der Stadt Ankeny, mit dem Wachstum Schritt zu halten und die Sicherheit ihrer Bewohner zu gewährleisten. Der Bau der neuen Wache wird nicht nur die Versorgung im nordwestlichen Teil der Stadt verbessern, sondern auch die Reaktionszeit auf Notrufe verkürzen. Die individuellen Schlafräume für die Feuerwehrleute werden sicherstellen, dass sie ausgeruht und bereit sind, jederzeit zu handeln.

Das Wachstum von Ankeny erfordert solche Investitionen, um die Bedürfnisse der wachsenden Bevölkerung zu erfüllen. Diese neue Feuerwache ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um sicherzustellen, dass Ankeny eine sichere und lebenswerte Gemeinde bleibt.

Häufig gestellte Fragen zur neuen Feuerwache in Ankeny:

1. Wo befindet sich die neue Feuerwache?
Die neue Feuerwache, Feuerwache Nr. 4, wird an der Weigel Drive 2320 im Nordwesten der Stadt Ankeny errichtet.

2. Wie groß wird die Feuerwache sein?
Die Feuerwache Nr. 4 wird eine Größe von 12.830 Quadratmetern haben.

3. Wann beginnt der Bau der Feuerwache?
Der Baubeginn ist für den 4. März geplant.

4. Wann wird der Umzug in die neue Feuerwache abgeschlossen sein?
Der Umzug soll bis zum 1. Januar 2026 abgeschlossen sein.

5. Welche Verbesserungen wird die neue Feuerwache bieten?
Die neue Feuerwache wird eine bessere Abdeckung des nordwestlichen Teils der Stadt bieten und auch die Reaktionszeit auf Notrufe verkürzen. Jeder Feuerwehrmann wird über einen individuellen Schlafraum verfügen.

6. Wo befinden sich die anderen Feuerwachen in Ankeny?
Die anderen Feuerwachen in Ankeny befinden sich an der Northwest Ash Drive, Southeast Oralabor Road und Northeast 36th Street.

7. Warum ist der Bau der neuen Feuerwache wichtig für die Stadt Ankeny?
Die Investition in die neue Feuerwache zeigt das Engagement der Stadt Ankeny, mit dem Wachstum Schritt zu halten und die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten. Die wachsende Bevölkerung erfordert solche Investitionen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Links:
City of Ankeny – Offizielle Website der Stadt Ankeny.

Feuerwehr Ankeny – Informationen über die Feuerwehr in Ankeny.