Millionenschwere Fördermittel für Erstausrüstung von Ersthelfern in Missouri vergeben

Das Ministerium für öffentliche Sicherheit von Missouri hat 70 Zuschüsse im Wert von insgesamt 5 Millionen Dollar für die Strafverfolgung, Feuerwehrdienste und Rettungsdienste in ländlichen Bezirken im ganzen Bundesstaat genehmigt. Mithilfe dieser Fördermittel können Ersthelfer ihre Aufgaben bei Notfällen besser bewältigen und zusätzlichen Schutz bieten.

Die geförderte Ausrüstung umfasst Streifenfahrzeuge, mobile Datenendgeräte, Körperkameras, Feuerwehrschutzkleidung, Rettungsgeräte, Krankenwagen, Herzmonitore, pädiatrische Reanimationsgeräte und Notfallkommunikationsfunkgeräte.

“Ganz gleich, welche Einschränkungen oder welches Alter ihre Ausrüstung hat, unsere Ersthelfer in Missouri eilen unerschrocken in Gefahr”, sagte Sandy Karsten, die Direktorin des Ministeriums für öffentliche Sicherheit von Missouri. “Die zur Verfügung gestellten 5 Millionen Dollar werden dazu beitragen, dass mehr Menschen in Missouri, die sich in lebensbedrohlichen Notfallsituationen befinden, von Ersthelfern mit moderner Ausrüstung und aktuellen Technologien sowie von einer besseren Kommunikation durch interoperable Funkgeräte unterstützt werden. Diese Fördermittel werden einen Unterschied in Gemeinden im ganzen Bundesstaat machen.”

Die Zuschüsse wurden wie folgt vergeben:
– Feuerschutz: Insgesamt wurden 35 Feuerwehren mit über 1.380.000 Dollar für Ausrüstung wie Atemschutzgeräte und -flaschen, Wärmebildkameras, Schutzkleidung, Rettungsgeräte, Löschfahrzeuge und Kommunikationsfunkgeräte ausgestattet.
– Rettungsdienste: Insgesamt wurden 18 Rettungsdienstleister mit über 2.880.000 Dollar für Ausrüstung wie Krankenwagen, automatische Kompressionsgeräte, Video-Laryngoskope, Herzmonitore, pädiatrische Reanimationsgeräte, Trainingspuppen, Laptops und Notfallkommunikationsfunkgeräte unterstützt.
– Strafverfolgung: Insgesamt erhielten 17 Strafverfolgungsbehörden über 735.000 Dollar für Ausrüstung wie Streifenfahrzeuge, mobile Datenendgeräte, Körperkameras, Gefangenentransportkäfige und interoperable Kommunikationsfunkgeräte.

Die Finanzierung dieser Fördermittel für die öffentliche Sicherheit ist Teil von Gouverneur Parson’s Plan für Missouris American Rescue Plan Act (ARPA) Mittel und wurde durch den Missouri House Bill 20 Section 20.150 ermöglicht. Das Ministerium für öffentliche Sicherheit von Missouri ist der Fördermittelverwalter.

Zuschussberechtigte Ausgaben umfassen Ausrüstung und Materialien. Es wird eine lokale Beteiligung von 50 % benötigt (zum Beispiel müsste bei Gesamtkosten von 40.000 Dollar der lokale Empfänger 20.000 Dollar und der ARPA-Anteil 20.000 Dollar übernehmen). Die lokale Beteiligung kann rückwirkend bis März 2020 erfolgen. Die lokalen ARPA-Zuschussmittel können für die lokale Beteiligung genutzt werden.

Diese Fördermittel werden es den Ersthelfern in Missouri ermöglichen, ihre lebensrettenden Aufgaben noch effektiver auszuführen und so die Sicherheit der Gemeinden in Missouri zu gewährleisten.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Was hat das Ministerium für öffentliche Sicherheit von Missouri genehmigt?

2. Was wird mit den Fördermitteln finanziert?

3. Wie werden die Zuschüsse verteilt?
Die Zuschüsse wurden wie folgt vergeben:
– Feuerschutz: 35 Feuerwehren wurden mit über 1.380.000 Dollar für verschiedene Ausrüstung ausgestattet.
– Rettungsdienste: 18 Rettungsdienstleister erhielten über 2.880.000 Dollar für verschiedene Ausrüstung.
– Strafverfolgung: 17 Strafverfolgungsbehörden erhielten über 735.000 Dollar für verschiedene Ausrüstung.

4. Welche Rolle spielt das Ministerium für öffentliche Sicherheit von Missouri?
Das Ministerium für öffentliche Sicherheit von Missouri ist der Fördermittelverwalter für die finanzierten Projekte.

5. Wie erfolgt die Finanzierung dieser Fördermittel?
Die Finanzierung erfolgt über den Gouverneur Parson’s Plan für die Mittel des American Rescue Plan Act (ARPA) von Missouri, und sie wurde durch den Missouri House Bill 20 Section 20.150 ermöglicht.

6. Welche Ausgaben sind mit den Zuschüssen abgedeckt?
Zuschussberechtigte Ausgaben umfassen Ausrüstung und Materialien.

7. Wie hoch ist die lokale Beteiligung?
Es wird eine lokale Beteiligung von 50 % benötigt. Dies bedeutet, dass der lokale Empfänger die Hälfte der Gesamtkosten tragen muss.

8. Wie lange kann die lokale Beteiligung rückwirkend erfolgen?
Die lokale Beteiligung kann rückwirkend bis März 2020 erfolgen.

9. Können die lokalen ARPA-Zuschussmittel für die lokale Beteiligung genutzt werden?
Ja, die lokalen ARPA-Zuschussmittel können für die lokale Beteiligung genutzt werden.

Nützliche Links:
Ministerium für öffentliche Sicherheit von Missouri