Kostenlose Überprüfung von Kindersitzen zur Steigerung der Verkehrssicherheit

SOUTHWICK, Mass. (WWLP) – Die Massachusetts State Police hat sich mit der Feuerwehr Southwick zusammengetan, um eine kostenlose Überprüfung von Kindersitzen in Innenräumen durchzuführen.

Diese Aktion diente dazu, die Bedeutung von Kindersitzen zu betonen und Eltern Tipps und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre Kinder sicher im Auto transportieren können. Laut dem Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten reduzieren Kinderrückhaltesysteme oder Kindersitze die Sterblichkeitsrate von Säuglingen unter einem Jahr um 71% und bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren um 54% in Personenkraftwagen. Die Koordinatorin für Schulungen zur Kindersicherheit im Auto in Massachusetts sagt, dass eine ordnungsgemäße Installation des Kindersitzes Leben retten kann.

Mandi Summers, die Koordinatorin für Schulungen zur Kindersicherheit im Auto in Massachusetts, erklärte gegenüber 22News: “Wir wissen, dass 4 von 5 Kindersitzen nicht richtig verwendet werden, also wollen wir sicherstellen, dass bei der Installation der Kindersitze keine Fehler gemacht werden, auch wenn es auf den ersten Blick einfach erscheint.”

Summers erklärte, dass die Anleitung zur Installation von Kindersitzen je nach Fahrzeugmodell knifflig sein kann.

Um den Bewohnern zu helfen, finden diese kostenlosen Überprüfungen etwa einmal im Monat im Winter statt. Es wird weitere Termine für die Installation von Kindersitzen im Frühling und Sommer geben.

Kiara Smith ist eine Reporterin, die seit März 2023 Teil des 22News-Teams ist. Folgen Sie Kiara auf X @KiaraBSmith1 und lesen Sie ihr Profil, um mehr von ihrer Arbeit zu sehen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) basierend auf dem Hauptthemen und den Informationen des Artikels:

1. Warum haben sich die Massachusetts State Police und die Feuerwehr Southwick zusammengetan?
– Die Massachusetts State Police und die Feuerwehr Southwick haben sich zusammengetan, um kostenlose Überprüfungen von Kindersitzen in Innenräumen durchzuführen. Dies dient dazu, die Bedeutung von Kindersitzen zu betonen und Eltern Tipps und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um ihre Kinder sicher im Auto zu transportieren.

2. Wie viel Prozent reduzieren Kinderrückhaltesysteme oder Kindersitze die Sterblichkeitsrate von Säuglingen unter einem Jahr?
– Kinderrückhaltesysteme oder Kindersitze reduzieren die Sterblichkeitsrate von Säuglingen unter einem Jahr um 71%.

3. Um wie viel Prozent reduzieren Kinderrückhaltesysteme oder Kindersitze die Sterblichkeitsrate von Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren?
– Kinderrückhaltesysteme oder Kindersitze reduzieren die Sterblichkeitsrate von Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren um 54% in Personenkraftwagen.

4. Warum ist eine ordnungsgemäße Installation des Kindersitzes wichtig?
– Eine ordnungsgemäße Installation des Kindersitzes kann Leben retten. Es ist bekannt, dass 4 von 5 Kindersitzen nicht richtig verwendet werden, daher ist es wichtig sicherzustellen, dass bei der Installation keine Fehler gemacht werden.

5. Warum sind die Anleitungen zur Installation von Kindersitzen manchmal knifflig?
– Die Anleitungen zur Installation von Kindersitzen können je nach Fahrzeugmodell knifflig sein, da jedes Modell möglicherweise spezifische Anforderungen hat.

Weitere Informationen und hilfreiche Ressourcen:

– Massachusetts State Police: link name
– Feuerwehr Southwick: link name
– Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten: link name

Definitionen der Schlüsselbegriffe:

– Kindersitz: Ein spezieller Sitz, der entwickelt wurde, um Kinder sicher im Auto zu transportieren und Verletzungen bei Unfällen zu minimieren.
– Sterblichkeitsrate: Das Verhältnis der Anzahl der Todesfälle zur Gesamtzahl einer bestimmten Bevölkerung oder Gruppe.
– Personenkraftwagen: Ein Fahrzeug, das normalerweise für den Personentransport verwendet wird, wie zum Beispiel Autos oder Kleinwagen.
– Kinderrückhaltesystem: Ein Begriff, der Synonym für Kindersitz ist und sich auf verschiedene Arten von Sitzen oder Systemen bezieht, die für die Sicherheit von Kindern im Auto entwickelt wurden.
– Installation: Der Prozess, bei dem der Kindersitz im Auto korrekt befestigt und positioniert wird.