Frau in North Carolina wegen Unterschlagung von Hunderttausenden von Dollar angeklagt

Eine Frau aus North Carolina wurde angeklagt, nachdem sie Hunderttausende von Dollar aus einer freiwilligen Feuerwehr gestohlen haben soll, während sie dort beschäftigt war. Der Versicherungskommissar von North Carolina, Mike Causey, gab am Mittwoch bekannt, dass Amanda Christine Lamb (46) aus Shawboro wegen Unterschlagung von öffentlichen Geldern angeklagt wurde, während sie bei der freiwilligen Feuerwehr des Lower Currituck County beschäftigt war.

Special Agents der Abteilung für kriminelle Ermittlungen der Versicherung werfen Lamb vor, zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 1. November 2022 insgesamt 205.305,85 US-Dollar aus der Feuerwehr missbraucht zu haben. Lamb wurde am 25. März von einer Grand Jury im Currituck County angeklagt und am 26. März festgenommen.

Sie wurde gegen eine Kaution von 97.000 US-Dollar freigelassen. Lamb muss sich am 22. April vor dem Currituck County Superior Court verantworten. “Freiwillige Feuerwehrleute widmen so viel Zeit und Mühe, um ihre Gemeinden sicher zu halten”, sagte Causey in einer Erklärung. “Es ist entmutigend zu erfahren, dass Geld, das dazu bestimmt war, Leben und Eigentum zu schützen, für persönliche Zwecke abgezweigt wurde. Obwohl jeder das Recht auf die Unschuldsvermutung hat, bis seine Schuld bewiesen ist, werden wir sicherstellen, dass diejenigen, die an Feuerwehren spenden, sicher sein können, dass ihr Geld sinnvoll eingesetzt wird. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass jede Feuerwehr und Rettungsmannschaft eine ordnungsgemäße Buchführung und Kontrollmaßnahmen hat, um sicherzustellen, dass das Geld der Feuerwehr klug ausgegeben wird.”

Causey ermutigte jeden, der ähnliche Verbrechen vermutet, sofort unter der Nummer 919-807-6840 anzurufen oder gebührenfrei aus jedem Teil von North Carolina unter der Nummer 888-680-7684 anzurufen oder den Betrug anonym hier zu melden.

Einleitung:

Eine Frau namens Amanda Christine Lamb aus Shawboro, North Carolina, wurde angeklagt, nachdem sie Hunderttausende von Dollar aus einer freiwilligen Feuerwehr gestohlen haben soll, während sie dort beschäftigt war. Der Versicherungskommissar von North Carolina, Mike Causey, informierte darüber, dass Lamb wegen Unterschlagung von öffentlichen Geldern angeklagt wurde, während sie bei der freiwilligen Feuerwehr des Lower Currituck County tätig war.

FAQs:

1. Wann wurde Amanda Christine Lamb angeklagt und verhaftet?
Amanda Christine Lamb wurde am 25. März von einer Grand Jury im Currituck County angeklagt und am 26. März festgenommen.

2. Welcher Straftatbestand wird Lamb vorgeworfen?
Amanda Christine Lamb wird vorgeworfen, öffentliche Gelder in Höhe von insgesamt 205.305,85 US-Dollar missbraucht zu haben.

3. Wann muss sich Lamb vor Gericht verantworten?

4. Welche Kaution musste Lamb bezahlen?
Lamb wurde gegen eine Kaution von 97.000 US-Dollar freigelassen.

5. Wie läuft die Untersuchung ab?
Die Untersuchung wird von den Special Agents der Abteilung für kriminelle Ermittlungen der Versicherung durchgeführt.

6. Wie können ähnliche Verbrechen gemeldet werden?
Jeder, der ähnliche Verbrechen vermutet, wird ermutigt, dies sofort unter der Nummer 919-807-6840 oder gebührenfrei aus jedem Teil von North Carolina unter der Nummer 888-680-7684 zu melden. Alternativ kann der Betrug auch anonym gemeldet werden.

Definitionen:

– Unterschlagung von öffentlichen Geldern: Die Unterschlagung von öffentlichen Geldern bezieht sich auf den unrechtmäßigen Gebrauch von Geldern, die für öffentliche Zwecke vorgesehen sind. Es handelt sich um einen Straftatbestand, der die Veruntreuung von Geldern des Staates oder öffentlicher Einrichtungen betrifft.

Verwandte Links:
Versicherungskommissar von North Carolina