Firefighter Dale Reed Named Dalton Fire Department’s Firefighter of the Year for 2024

Der zweimalige Gewinner Engineer Dale Reed wurde von der Dalton Fire Department zum Feuerwehrmann des Jahres 2024 ernannt. Reed wurde auch 2019 mit dieser Auszeichnung geehrt. Die Entscheidung erfolgte durch eine Abstimmung der Kollegen von Reed. Die Auszeichnung wurde während des monatlichen Treffens der Dalton Public Safety Commission verliehen.

Reed ist seit dem Sommer 2011 bei der Dalton Fire Department tätig und wurde 2017 zum Ingenieur befördert. Er hat sowohl das angesehene Georgia Smoke Divers-Programm als auch das FLAMES (Firefighters Laboring and Mastering Essential Skills)-Programm absolviert. Darüber hinaus verfügt er über zahlreiche Ausbildungszertifikate und war sowohl als Ausbilder für die Dalton Fire Department als auch als Ausbilder für Feuerwehrtaktiken für Feuerwehren in Alabama, Florida, Iowa, Tennessee und ganz Georgia tätig. Außerdem leitet er das körperliche Fitnessprogramm für die Dalton Fire Department’s Rekrutenschule und kommt jeden Tag früh, um sich auf das Training des Tages vorzubereiten.

“Das erfordert ein hohes Maß an Engagement und Verständnis für das Teamdynamik, was Bände über seine Loyalität zu unserer Abteilung spricht”, sagte Chief Matt Daniel am Dienstagmorgen während seiner Präsentation vor der Public Safety Commission. “Engineer Reed ist das Vorbild für andere.”

In seinem Nominierungsschreiben für die Auszeichnung merkte Battalion Chief Brandon Bray an, dass Reed ein Führer für seine LKW-Einheit ist.

“Er ist der einzige Feuerwehrmann, dem ich erlaube, ‘verantwortlich’ für eine LKW-Einheit zu sein”, schrieb Bray. “Ich vertraue auf seine Entscheidungsfindung und Führungsqualitäten. Er hat sich bei vielen Feuerereignissen als kompetent erwiesen.”

“Er setzt hohe Maßstäbe und hat die Fähigkeit, durch positive Beziehungen zu führen”, fuhr Bray fort.

“Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung”, sagte Truman Whitfield, der Vorsitzende der Kommission. “Was Sie jeden Tag tun, bleibt von uns und sicherlich auch von den Mitgliedern der Gemeinde nicht unbemerkt. Wir schätzen Ihre harte Arbeit und was Sie geleistet haben, um andere Mitglieder der Abteilung voranzubringen.”

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Frage: Wer wurde zum Feuerwehrmann des Jahres 2024 ernannt?
Antwort: Der Gewinner der Auszeichnung als Feuerwehrmann des Jahres 2024 ist Engineer Dale Reed.

Frage: Hat Engineer Dale Reed diese Auszeichnung bereits zuvor erhalten?
Antwort: Ja, Engineer Dale Reed wurde auch bereits im Jahr 2019 mit dieser Auszeichnung geehrt.

Frage: Wer traf die Entscheidung für die Auszeichnung?
Antwort: Die Entscheidung für die Auszeichnung wurde durch eine Abstimmung der Kollegen von Reed getroffen.

Frage: Wann wurde die Auszeichnung verliehen?
Antwort: Die Auszeichnung wurde während des monatlichen Treffens der Dalton Public Safety Commission verliehen.

Frage: Seit wann arbeitet Engineer Dale Reed bei der Dalton Fire Department?
Antwort: Engineer Dale Reed ist seit dem Sommer 2011 bei der Dalton Fire Department tätig.

Frage: Welche Programme hat Engineer Dale Reed absolviert?
Antwort: Engineer Dale Reed hat sowohl das Georgia Smoke Divers-Programm als auch das FLAMES-Programm absolviert.

Frage: Wo war Engineer Dale Reed als Ausbilder tätig?
Antwort: Engineer Dale Reed war sowohl als Ausbilder für die Dalton Fire Department als auch als Ausbilder für Feuerwehrtaktiken für Feuerwehren in Alabama, Florida, Iowa, Tennessee und ganz Georgia tätig.

Frage: Was leitet Engineer Dale Reed für die Dalton Fire Department?
Antwort: Engineer Dale Reed leitet das körperliche Fitnessprogramm für die Dalton Fire Department’s Rekrutenschule.

Frage: Was sagte Chief Matt Daniel über Engineer Dale Reed?
Antwort: Chief Matt Daniel lobte Engineer Dale Reed für sein hohes Maß an Engagement und Verständnis für Teamdynamik. Er bezeichnete ihn als Vorbild für andere.

Frage: Was wurde in dem Nominierungsschreiben von Battalion Chief Brandon Bray erwähnt?
Antwort: Battalion Chief Brandon Bray betonte, dass Reed ein Führer für seine LKW-Einheit ist. Er vertraut auf seine Entscheidungsfindung und Führungsqualitäten.

Frage: Was sagte Truman Whitfield, der Vorsitzende der Kommission, zu Reed?
Antwort: Truman Whitfield gratulierte Reed zu seiner Auszeichnung und betonte, dass seine harte Arbeit und sein Beitrag zur Weiterentwicklung der Abteilung von der Gemeinde wahrgenommen werden und geschätzt werden.

Definitionen:
– Engineer: Ingenieur
– Dalton Fire Department: Feuerwehrabteilung in Dalton
– Feuerwehrmann des Jahres: Auszeichnung für herausragende Leistungen eines Feuerwehrmanns/einer Feuerwehrfrau im jeweiligen Jahr
– Georgia Smoke Divers-Programm: Ein renommiertes Programm zur Ausbildung von Feuerwehrleuten in Georgia
– FLAMES (Firefighters Laboring and Mastering Essential Skills)-Programm: Ein Programm zur Schulung von Feuerwehrleuten in grundlegenden Fähigkeiten
– Ausbilder: Eine Person, die andere in bestimmten Fähigkeiten oder Wissen schult
– Feuerwehrtaktiken: Strategien und Techniken, die von Feuerwehren bei der Brandbekämpfung und anderen Notfällen eingesetzt werden
– Rekrutenschule: Ausbildungseinrichtung für neue Rekruten bei der Feuerwehr

Verwandte Links: