Feuerwehrmann verletzt bei Brandeinsatz in Orland Park

Ein Feuerwehrmann des Orland Fire Protection Districts wurde bei einem Brandeinsatz in einem Haus in Orland Park verletzt und musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden, wie der Bezirk mitteilte.

Der Feuerwehrmann wurde wegen einer Knieverletzung im Silver Cross Hospital in New Lenox behandelt und kurze Zeit später entlassen, so der Bezirk.

Das Feuer wurde kurz vor 4 Uhr morgens am Dienstag in der Holly Court 14700 gemeldet, und die Feuerwehrleute wurden mit starkem Feuer auf beiden Etagen des zweistöckigen Hauses konfrontiert, so der Feuerwehrbezirk.

Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Haus über, und die Flammen waren so heiß, dass die Räder eines auf der Auffahrt geparkten Autos explodierten, erklärte Feuerwehrchef Michael Schofield.

Das Feuer konnte nach etwa 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden, und die Ursache wird vom Feuerwehrbezirk, der Polizei von Orland Park und dem Illinois State Fire Marshal untersucht.

“Dieser Brand war äußerst gefährlich, aber er wurde schnell gelöscht”, sagte Schofield.

“Unsere Feuerwehrleute sind die Besten, und sie zögern nie, auf Notfälle zu reagieren”, sagte der Feuerwehrchef. “Wir sind dankbar, dass die Verletzung des Feuerwehrmanns geringfügig war und keine anderen Bewohner verletzt wurden.”

Die Feuerwehrleute blieben vor Ort, um Glutnester und erneutes Aufflammen des Feuers zu kontrollieren.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) basierend auf den Hauptthemen und Informationen des Artikels:

1. Was ist passiert?
– Ein Feuerwehrmann des Orland Fire Protection Districts wurde bei einem Brandeinsatz in Orland Park verletzt. Ein Haus und ein benachbartes Haus waren betroffen.

2. Welche Art von Verletzung hatte der Feuerwehrmann?
– Der Feuerwehrmann wurde wegen einer Knieverletzung behandelt und kurze Zeit später entlassen.

3. Wo wurde der Feuerwehrmann behandelt?
– Der Feuerwehrmann wurde im Silver Cross Hospital in New Lenox behandelt.

4. Wie wurde das Feuer gemeldet?
– Das Feuer wurde kurz vor 4 Uhr morgens am Dienstag in der Holly Court 14700 gemeldet.

5. Gab es andere Verletzte?
– Es wurden keine weiteren Verletzungen von Bewohnern gemeldet.

6. Wie lange dauerte es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen?
– Das Feuer konnte nach etwa 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

7. Wer untersucht die Ursache des Feuers?
– Die Ursache des Feuers wird vom Feuerwehrbezirk, der Polizei von Orland Park und dem Illinois State Fire Marshal untersucht.

8. Gab es Schäden an anderen Objekten?
– Das Feuer griff auf ein benachbartes Haus über und die Räder eines dort geparkten Autos explodierten.

9. Was sagt der Feuerwehrchef über den Einsatz?
– Der Feuerwehrchef, Michael Schofield, lobt die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute und erklärt, dass der Brand schnell gelöscht wurde.

10. Wie wird das Feuer weiter kontrolliert?
– Die Feuerwehrleute bleiben vor Ort, um Glutnester und erneutes Aufflammen des Feuers zu kontrollieren.

Begriffsdefinitionen:
– Feuerwehrmann – Eine Person, die in der Feuerwehr arbeitet und in Notfällen zur Brandbekämpfung und Rettung eingesetzt wird.
– Krankenhaus – Eine medizinische Einrichtung, in der Menschen medizinisch versorgt und behandelt werden.
– Brandeinsatz – Eine Situation, in der die Feuerwehr zu einem Gebäude oder einem anderen Ort gerufen wird, um ein Feuer zu löschen oder Menschen zu retten.
– Knieverletzung – Eine Verletzung, die das Kniegelenk betrifft.
– Feuerwehrbezirk – Ein geografisches Gebiet, für das die Feuerwehr zuständig ist.
– Illinois State Fire Marshal – Eine Behörde in Illinois, die für die Untersuchung von Bränden und Brandursachen zuständig ist.

Verwandte Links:
Orland Fire Protection District