Feuerwehrmann nach Unfall für Spezialbehandlung nach Denver geflogen

DULUTH, Minn. — Mehrere Feuerwehren in der Umgebung von Duluth werden am Montag eine aufwändige Verabschiedung für einen Feuerwehrmann inszenieren, der nach einem Unfall mit Fahrerflucht in ein spezialisiertes Rehabilitationszentrum in Colorado geflogen wird.

Die Feuerwehr Duluth (DFD) teilt mit, dass der 24-jährige Ray Skoglund mit einem speziellen medizinischen Transportflugzeug nach Denver fliegen wird, wo er fortgeschrittene Physiotherapie für Verletzungen erhalten wird, die gebrochene Gliedmaßen, gebrochene Rippen, gebrochene Wirbel, Gesichtsverletzungen und eine Gehirnverletzung umfassen. Das Craig Hospital ist ein Neurorehabilitationszentrum, das sich auf fortgeschrittene neurorehabilitative Versorgung spezialisiert hat.

Mitglieder der Feuerwehren Duluth und Hermantown, der Polizei von Duluth und des 148. Jagdgeschwaders der Minnesota Air National Guard werden mit einer großen US-Flagge am Duluth International Airport anwesend sein, um Skoglund beim Abflug zu unterstützen. Der Flug soll um 11:45 Uhr starten.

Skoglund ist Mitglied sowohl der DFD als auch des 148. Jagdgeschwaders.

“Wir sind geehrt, die Familie Skoglund während ihrer dunkelsten Stunden zu unterstützen, und freuen uns darauf, Ray während seiner weiteren Genesung zur Seite zu stehen”, sagte der Feuerwehrchef von Duluth, Shawn Krizaj. “Wir können es kaum erwarten, Ray und seine Familie wieder willkommen zu heißen, wenn er ins Hauptquartier gehen kann und hoffentlich seinen Platz im 1. Löschfahrzeug einnehmen kann.”

Skoglund war am 25. Januar joggen, als er von einem Autofahrer erfasst wurde, der daraufhin vom Unfallort flüchtete. Ermittler identifizierten schließlich den 88-jährigen Ronald Gene Myrdahl, der wegen strafbaren Körperverletzung im Straßenverkehr angeklagt ist. Eine Strafanzeige besagt, dass Myrdahl zugab, in jener Nacht etwas angefahren zu haben, nachdem er vergessen hatte, sein Licht einzuschalten.

Northern News Now berichtet, dass Beamte Skoglund bewusstlos und kaum atmend vorfanden. Er wurde später mit dem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, aufgrund seiner “schweren und bedeutenden” Verletzungen.

Häufig gestellte Fragen:

1. Wer ist Ray Skoglund?
Ray Skoglund ist ein 24-jähriger Feuerwehrmann aus Duluth, der nach einem Unfall mit Fahrerflucht schwer verletzt wurde.

2. Wo wird Ray Skoglund zur Rehabilitation hingeflogen?
Ray Skoglund wird in ein spezialisiertes Rehabilitationszentrum namens Craig Hospital in Colorado geflogen.

3. Welche Verletzungen hat Ray Skoglund erlitten?
Ray Skoglund hat mehrere Verletzungen erlitten, darunter gebrochene Gliedmaßen, gebrochene Rippen, gebrochene Wirbel, Gesichtsverletzungen und eine Gehirnverletzung.

4. Welche Feuerwehren und Behörden unterstützen Ray Skoglund?
Die Feuerwehren Duluth und Hermantown, die Polizei von Duluth und das 148. Jagdgeschwader der Minnesota Air National Guard werden Ray Skoglund beim Abflug am Duluth International Airport unterstützen.

5. Wann startet Ray Skoglunds Flug?
Ray Skoglunds Flug startet um 11:45 Uhr.

Definitionen:

– Fahrerflucht: Das Verlassen des Unfallortes durch einen Fahrer, der an einem Verkehrsunfall beteiligt war, ohne seine Identität, seine Versicherungsdaten oder Hilfe anzubieten.
– Rehabilitationszentrum: Ein spezialisiertes medizinisches Zentrum, in dem Patienten nach Verletzungen oder Erkrankungen rehabilitiert werden.

Verwandte Links:
Craig Hospital: Offizielle Website des Craig Hospitals, dem Neurorehabilitationszentrum, in das Ray Skoglund fliegen wird.
Feuerwehr Duluth: Offizielle Website der Feuerwehr Duluth, zu der Ray Skoglund gehört.
Minnesota Air National Guard: Offizielle Website der Minnesota Air National Guard.