Feuerwehrmann in Louisville behauptet, aufgrund von Diskriminierung degradiert worden zu sein, Anwalt reicht Zivilklage ein

Ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Louisville hat Klage gegen die Stadtregierung eingereicht und behauptet, dass er im Zuge von rassistischer Diskriminierung und anderen Vorwürfen degradiert wurde. Die Klage wurde letzten Monat von Steven Zabloudil eingereicht, der angibt, dass ihm regelmäßig rassistische Witze und Beschimpfungen von anderen Mitarbeitern gemacht wurden. Zabloudil ist mexikanisch-amerikanischer Abstammung, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.

“Er wurde aufgrund seiner mexikanisch-amerikanischen Herkunft verspottet und beschimpft, sowohl von Mitgliedern der Feuerwehr als auch von Vorgesetzten. Doch es kam erst zum Bruch, als er auf diese Weise behandelt wurde”, sagte Tom Coffey, Zabloudils Anwalt.

Laut Klage wurde Zabloudil letzten Jahr degradiert, obwohl er während seiner 23-jährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr niemals disziplinarisch belangt wurde. Er erhielt jedoch keinerlei Erklärung dafür. Dies geschah angeblich zu einer Zeit, als es 27 Spezialeinheit-Kapitäne und insgesamt 70 Kapitäne in seiner Abteilung gab.

“Wenn man jemanden, der so engagiert ist wie er, so behandelt, muss es einen Grund dafür geben. Er hat keinerlei Begründung dafür erhalten, warum er trotz all der Jahre des Dienstes, die er für Louisville geleistet hat, degradiert wurde”, sagte Coffey.

WLKY hat sich zwecks Stellungnahme an die Feuerwehrabteilung gewandt. Ein Beamter erklärte, dass man sich zu Anhängigen Prozessen nicht äußern könne. Wir haben auch das Büro des Bürgermeisters kontaktiert, das erklärte: “Als allgemeine Praxis äußert sich die Stadtregierung nicht zu anhängigen Rechtsstreitigkeiten.”

Zabloudil fordert Schadenersatz für alle drei gegen die Stadt eingereichten Anklagepunkte sowie die Erstattung von Anwaltsgebühren, Schadensersatz und einen Prozess vor Geschworenen.

FAQ:

1. Wer hat Klage gegen die Stadtregierung eingereicht?
Steven Zabloudil, ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Louisville, hat Klage gegen die Stadtregierung eingereicht.

2. Welche Vorwürfe erhebt Zabloudil in seiner Klage?
Zabloudil behauptet, dass er im Zuge von rassistischer Diskriminierung und anderen Vorwürfen degradiert wurde. Er gibt an, regelmäßig rassistische Witze und Beschimpfungen von anderen Mitarbeitern ertragen zu müssen.

3. Welche Herkunft hat Zabloudil?
Zabloudil ist mexikanisch-amerikanischer Abstammung.

4. Wie wurde Zabloudil in seiner Klage degradiert?
Laut Klage wurde Zabloudil letzten Jahr degradiert, obwohl er während seiner 23-jährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr niemals disziplinarisch belangt wurde. Es wurde ihm jedoch keine Erklärung dafür gegeben.

5. Wie reagierte die Feuerwehrabteilung auf die Klage?
Die Feuerwehrabteilung äußerte sich nicht zu anhängigen Rechtsstreitigkeiten.

Definitions:

– Klage: Ein formeller Rechtsfall, der vor Gericht eingereicht wird, um eine bestimmte Sache zu fordern oder zu beanstanden.

– Rassistische Diskriminierung: Die ungerechte Behandlung einer Person aufgrund ihrer Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit.

– Degradiert: Herabgestuft, in diesem Fall bedeutet es den Verlust von beruflichem Status oder Ansehen.

Related link:
Feuerwehr Louisville