Feuerwehrmann erleidet lebensbedrohliche Verletzungen bei Hausbrand, sagen Beamte

Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Hausbrand schwer verletzt, so Beamte der Feuerwehr Lexington. Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr von Lexington zu einem Haus in der 300er Block der W. 5th Street aus. Beim Eintreffen konnte man Feuer und Rauch vom Hintergrund des Hauses sehen. Die Feuerwehr entschied sich, das Feuer von innen zu bekämpfen, um es am effektivsten zu löschen.

Einige Minuten später wurde der Befehl zur Evakuierung des Hauses gegeben. Die Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude, aber ein Feuerwehrmann wurde vermisst gemeldet.

Suchteams kehrten ins Innere des Hauses zurück und fanden den vermissten Feuerwehrmann, der vor Ort auf Verbrennungen behandelt wurde. Der Feuerwehrmann wurde dann per Hubschrauber ins Wake Forest Baptist Hospital gebracht.

Der Feuerwehrmann hat lebensbedrohliche Verletzungen, befindet sich jedoch in stabilem Zustand.

Die Brandursache wird untersucht.

Die Feuerwehr Lexington wurde von der Polizei Lexington, dem Rettungsdienst des Davidson County, dem Brandermittlungsamt des Davidson County, der Freiwilligen Feuerwehr West Lexington, der Triangle Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Central, der Freiwilligen Feuerwehr Linwood und dem Büro des Staatsbrandermittlers unterstützt.

1. Was ist passiert?

Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Hausbrand in Lexington schwer verletzt.

2. Wo hat der Vorfall stattgefunden?

Der Vorfall ereignete sich in einem Haus in der 300er Block der W. 5th Street in Lexington.

3. Wie wurde das Feuer bekämpft?

Die Feuerwehr von Lexington entschied sich, das Feuer von innen zu bekämpfen, um es am effektivsten zu löschen.

4. Was ist mit dem vermissten Feuerwehrmann passiert?

Der vermisste Feuerwehrmann wurde von Suchteams im Inneren des Hauses gefunden und vor Ort auf Verbrennungen behandelt. Anschließend wurde er per Hubschrauber ins Wake Forest Baptist Hospital gebracht.

5. Wie schwer sind die Verletzungen des Feuerwehrmanns?

6. Wer unterstützt die Feuerwehr Lexington?

7. Was wird über die Brandursache gesagt?

Die Brandursache wird derzeit untersucht.

Definitionen

Hausbrand: Ein Feuer, das in einem Gebäude ausbricht und sich in der Regel schnell ausbreitet.
Feuerwehrmann: Eine Person, die für die Brandbekämpfung und Rettung von Menschen und Eigentum bei Bränden zuständig ist.
Evakuierung: Der Prozess, bei dem Personen aus einem gefährdeten Bereich entfernt werden, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Verbrennungen: Schädigungen der Haut oder des Gewebes aufgrund von Hitze, Flammen oder anderen thermischen Quellen.

Verwandte Links

Feuerwehr Lexington