Feuerwehr-Training: Bezirk Kent profitiert von neuen Mitteln

Der Bezirk Kent ist eine von neun Gemeinden in der Provinz, die von einem Live-Feuerwehrtraining für örtliche Feuerwehrleute profitieren.

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Feuerwehrverband von British Columbia 1,75 Millionen Dollar für das Live-Feuerwehrtraining erhalten hat, wovon 395.000 Dollar an den Bezirk Kent gehen.

Dieses Training wird sicherstellen, dass die bereits beeindruckenden Ersthelfer und Feuerwehrleute in Kent noch besser vorbereitet sind und sicher bleiben, wenn sie zu einem Brand gerufen werden”, sagte Chilliwack-Kent MLA Kelli Paddon in einer am 16. Februar veröffentlichten Erklärung. “Ich bewundere zutiefst die Feuerwehrleute in der ganzen Provinz für ihre Arbeit in unseren Gemeinden. Danke.”

Die Mittel werden speziell für die Einrichtung regionaler Schulungsstützpunkte verwendet, um die Fähigkeiten der Feuerwehrleute zu schärfen, die öffentliche Sicherheit zu erhöhen und effizienter in Bezug auf Zeit und Kosten zu arbeiten. Diese regionalen Stützpunkte ermöglichen den Feuerwehrleuten den Zugang zu Einrichtungen, in denen sie in einer kontrollierten Umgebung echte Brände bekämpfen können. Laut Informationen der Provinzregierung könnten diese Schulungseinrichtungen Feuerwehrumgebungen wie mehrstöckige unbrennbare Gebäude, Fahrzeuge, Müllcontainer und Gaszähler umfassen.

Neben Kent werden die restlichen acht Stützpunkte in Central Kootenay, East Kootenay, Fraser Fort George, Kootenay Boundary, Pemberton, Port McNeill, Qathet Regional District und District of Vanderhoof eingerichtet.

Die Mittel für das Live-Feuerwehrtraining sind Teil einer größeren Investition, einschließlich $1,4 Millionen für die Union of British Columbia Municipalities (UBCM) für Schulungen und Ausrüstungen sowie $1,6 Millionen für die B.C. Injury Research and Prevention Unit für Brandschutzkampagnen, die überrepräsentierte Bevölkerungsgruppen bei Brandvorfällen, einschließlich Jugendliche und Senioren, ansprechen. Bereits im vergangenen Jahr investierte die Provinz 6,3 Millionen Dollar, um mehr als 100 Freiwilligen- und Mischfeuerwehren mit Ausrüstung und Schulungen auszustatten.

FAQs:

1. Was ist das Live-Feuerwehrtraining?
Das Live-Feuerwehrtraining ist ein Schulungsprogramm für örtliche Feuerwehrleute, bei dem sie in einer kontrollierten Umgebung echte Brände bekämpfen können.

2. Wie viel Geld hat der Bezirk Kent für das Live-Feuerwehrtraining erhalten?
Der Bezirk Kent hat 395.000 Dollar für das Live-Feuerwehrtraining erhalten, im Rahmen einer Gesamtinvestition von 1,75 Millionen Dollar des Feuerwehrverbandes von British Columbia.

3. Wie werden die Mittel für das Live-Feuerwehrtraining verwendet?
Die Mittel werden verwendet, um regionale Schulungsstützpunkte einzurichten, in denen Feuerwehrleute ihre Fähigkeiten schärfen und effizienter arbeiten können. Diese Stützpunkte umfassen Einrichtungen wie mehrstöckige unbrennbare Gebäude, Fahrzeuge, Müllcontainer und Gaszähler.

4. Wer profitiert noch von dieser Investition?
Neben dem Bezirk Kent profitieren acht weitere Gemeinden von dieser Investition: Central Kootenay, East Kootenay, Fraser Fort George, Kootenay Boundary, Pemberton, Port McNeill, Qathet Regional District und District of Vanderhoof.

5. Gibt es weitere Investitionen in den Bereich Brandschutz?
Ja, neben dem Live-Feuerwehrtraining gibt es eine größere Investition in Schulungen, Ausrüstungen und Brandschutzkampagnen. Die Union of British Columbia Municipalities erhält 1,4 Millionen Dollar für Schulungen und Ausrüstungen, während die B.C. Injury Research and Prevention Unit 1,6 Millionen Dollar für Brandschutzkampagnen erhält, die überrepräsentierte Bevölkerungsgruppen wie Jugendliche und Senioren ansprechen.

Definitions:
– Live-Feuerwehrtraining: Ein Schulungsprogramm für Feuerwehrleute, bei dem sie in einer kontrollierten Umgebung echte Brände bekämpfen können.
– echte Brände: Tatsächliche Brandereignisse, bei denen es zu Feuerbekämpfungseinsätzen kommt.
– regionale Schulungsstützpunkte: Einrichtungen, in denen Feuerwehrleute ihre Fähigkeiten schärfen können, indem sie in einer kontrollierten Umgebung echte Brände bekämpfen.
– Feuerwehrumgebungen: Verschiedene Umgebungen, die Bränden ähneln, wie mehrstöckige unbrennbare Gebäude, Fahrzeuge, Müllcontainer und Gaszähler.

Suggested related links:
BC Wildfire Service