Explosion in Washington D.C. suburb leaves one firefighter dead and multiple injured

In einer Vorstadt von Washington D.C. wurde ein Feuerwehrmann getötet und neun weitere verletzt, als am Freitag eine Explosion ein Haus verwüstete, in dem sie ein Gasleck untersuchten. Zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt. Die Feuerwehrleute wurden kurz nach 19:30 Uhr zu dem Haus in Sterling, Virginia, gerufen, da eine Gasgeruchsmeldung eingegangen war. Etwa 30 Minuten später ereignete sich eine heftige Explosion, erklärten Feuerwehrbeamte. Die Explosion ereignete sich, als die Feuerwehrleute sich noch im Gebäude befanden, sagte James Williams, stellvertretender Leiter der Einsätze bei der Feuerwehr von Loudon County, auf einer Pressekonferenz. „Kurz nach der Ankunft, als sich Feuerwehrleute im Inneren befanden, explodierte das Haus“, so Williams. Ein Feuerwehrmann wurde getötet. Neun Feuerwehrleute und zwei weitere Personen wurden mit Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades ins Krankenhaus gebracht, berichtete Williams weiter. Die Ursache des Brandes werde noch untersucht. “Wir haben alle Feuerwehrleute aus dem Gebäude gebracht. Das Feuer wird weiter schwelen”, sagte Williams. Er beschrieb die Schäden am Haus als “völlige Zerstörung”. “Es gibt ein Trümmerfeld bis weit in die Straße hinein und in die Nachbarhäuser”, fügte er hinzu. In einem Beitrag auf X, ehemals Twitter, erklärte die Sterling Volunteer Fire Company, dass ihre Einsatzkräfte vor der Explosion zu einer Gasleckmeldung gerufen worden seien. Ein Nachbar namens John Padgett berichtete gegenüber ABC7 News, dass er zuvor beim Gasspaziergang mit seinem Hund einen Gasgeruch festgestellt hatte. Sein Haus wurde durch die Explosion erschüttert. “Es sah aus wie ein Inferno”, und Dämmmaterialien vom brennenden Haus fielen wie Asche herab, fügte er hinzu. “Es war schrecklich – es sah aus wie etwas aus einer Kriegszone.” Sterling liegt etwa 35 Kilometer nordwestlich von Washington D.C.

FAQ:

1. Was ist passiert?
In einer Vorstadt von Washington D.C. wurde ein Feuerwehrmann getötet und neun weitere verletzt, als eine Explosion ein Haus verwüstete, in dem sie ein Gasleck untersuchten. Zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt.

2. Wann ereignete sich die Explosion?
Die Explosion ereignete sich kurz nach 19:30 Uhr am Freitag.

3. Wo fand die Explosion statt?
Die Explosion fand in einem Haus in Sterling, Virginia statt, etwa 35 Kilometer nordwestlich von Washington D.C.

4. Was war die Ursache der Explosion?
Die Ursache des Brandes wird noch untersucht. Die Feuerwehrleute waren zuvor aufgrund einer Gasgeruchsmeldung zu dem Haus gerufen worden.

5. Wie wurden die Feuerwehrleute verletzt?
Ein Feuerwehrmann wurde getötet und neun weitere Feuerwehrleute sowie zwei weitere Personen wurden mit Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades ins Krankenhaus gebracht.

6. Wie sieht es mit den Schäden aus?
Das Haus wurde als völlig zerstört beschrieben. Es gab ein Trümmerfeld bis weit in die Straße hinein und in die Nachbarhäuser.

7. Gibt es weitere Informationen zum Vorfall?
Die Sterling Volunteer Fire Company erklärte in einem Beitrag auf X (ehemals Twitter), dass ihre Einsatzkräfte vor der Explosion zu einer Gasleckmeldung gerufen worden seien. Ein Nachbar namens John Padgett berichtete, dass er zuvor einen Gasgeruch festgestellt hatte und sein Haus durch die Explosion erschüttert wurde.

Key Terms/Jargon:
– Feuerwehrmann (Firefighter)
– Verletzt (Injured)
– Explosion (Explosion)
– Gasleck (Gas leak)
– Vorstadt (Suburb)
– Gebäude (Building)
– Brand (Fire)
– Trümmerfeld (Debris field)
– Krankenhaus (Hospital)
– Pressekonferenz (Press conference)
– Einsatzkräfte (Emergency responders)