Enthusiastic Support for Former Fire Chief in Bethel Draws Mixed Reactions from Town Officials

Unterstützer des ehemaligen Feuerwehrchefs der Stadt Bethel haben diese Woche die Stadtverantwortlichen heftig kritisiert wegen ihres Umgangs mit einem Feuerwehrmann, den seine Kollegen aus der Feuerwehr entfernen wollen.

Ein lautstarker Unterstützer zeigte mit dem Finger auf die Stadtbeamten und verurteilte sie direkt ins Gesicht: “Ihr widert mich an.”

Tom Harty, ehemaliger regionaler medizinischer Sachverständiger und Polizist, prangerte bei einer öffentlichen Sitzung den Vorsitzenden des Stadtrats und den Stadtmanager an.

Der Stadtrat bot in seiner regulären Sitzung am Montag einen Zeitraum für öffentliche Kommentare an, damit die Bewohner ihre Unterstützung für den langjährigen Feuerwehrchef von Bethel, David Aldrighetti, zum Ausdruck bringen können. Aldrighetti trat zurück, nachdem die Stadt seinen Versuch blockierte, einen Feuerwehrmann aus der Feuerwehr zu entfernen, der in einem Social-Media-Beitrag einen State Trooper herabgesetzt hatte, der bei einem Autounfall schwer verletzt wurde.

“Denken Sie, dass es in Ordnung ist, was dieser Mann im Internet geschrieben hat? Halten Sie das für angemessen?” fragte Harty und nannte den Leiter des Bethel Selectboards, Chris Jarvis, beim Namen.

“Würden Sie bei Dartmouth Hitchcock neben diesem Mann stehen und ihm die Hand halten, so wie ich es hier am Bett getan habe und seiner Frau über die gegenüber sitzend gesagt habe, dass er ein guter Kerl war?” forderte Harty und stand am Mikrofon wenige Meter vom Tisch entfernt, an dem die Mitglieder des Selectboards und der Stadtmanager saßen. “Möchten Sie mit mir zu seiner Frau gehen und es vor ihm vorlesen, während er dort hilflos am Rand des Todes liegt?”

“Ihr widert mich an”, sagte Harty, der jetzt Pastor in Bethel ist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Warum wurden die Stadtverantwortlichen heftig kritisiert?
– Die Stadtverantwortlichen wurden dafür kritisiert, wie sie mit einem Feuerwehrmann umgegangen sind, den seine Kollegen aus der Feuerwehr entfernen möchten.

2. Wer hat die Stadtverantwortlichen kritisiert?
– Unterstützer des ehemaligen Feuerwehrchefs der Stadt Bethel haben die Stadtverantwortlichen heftig kritisiert.

3. Warum haben die Unterstützer die Stadtverantwortlichen kritisiert?
– Sie waren unzufrieden damit, wie die Stadtverantwortlichen den Versuch des Feuerwehrchefs blockiert haben, einen Feuerwehrmann aus der Feuerwehr zu entfernen, der in einem Social-Media-Beitrag einen State Trooper herabgesetzt hatte.

4. Wer hat öffentlich Kritik geübt?
– Tom Harty, ehemaliger regionaler medizinischer Sachverständiger und Polizist, hat bei einer öffentlichen Sitzung den Vorsitzenden des Stadtrats und den Stadtmanager kritisiert.

5. Was wurde während der öffentlichen Sitzung angeboten?
– Der Stadtrat bot einen Zeitraum für öffentliche Kommentare an, damit die Bewohner ihre Unterstützung für den langjährigen Feuerwehrchef von Bethel, David Aldrighetti, zum Ausdruck bringen konnten.

6. Warum trat David Aldrighetti zurück?
– David Aldrighetti trat zurück, nachdem die Stadt seinen Versuch blockierte, einen Feuerwehrmann aus der Feuerwehr zu entfernen, der in einem Social-Media-Beitrag einen State Trooper herabgesetzt hatte.

7. Was hat Tom Harty gefragt und wem hat er dabei Namen genannt?
– Tom Harty fragte, ob es in Ordnung sei, was der Feuerwehrmann im Internet geschrieben hatte, und nannte den Leiter des Bethel Selectboards, Chris Jarvis, beim Namen.

8. Was forderte Tom Harty von den Stadtverantwortlichen?
– Tom Harty forderte die Stadtverantwortlichen auf, mit ihm zur Frau des betroffenen Feuerwehrmanns zu gehen und den Beitrag vorzulesen, während der Feuerwehrmann schwer verletzt am Rand des Todes liegt.

Definitionen:

– Feuerwehrchef: eine Person, die die Leitung und das Management einer Feuerwehrabteilung innehat.

– Feuerwehrmann: eine Person, die Teil einer Feuerwehr ist und Aufgaben im Brandschutz und in der Lebensrettung ausführt.

– Social Media: Plattformen im Internet, die es Nutzern ermöglichen, Inhalte zu teilen und sich miteinander zu vernetzen.

– State Trooper: ein Polizeibeamter auf Landesebene.

Suggestierte verwandte Links:
https://www.bethelvt.gov/ – Webseite der Stadt Bethel