Einsatzupdate – Tim Yaeger, Feuerwehrkoordinator des Bezirks Genesee

Bei einem Garagebrand am Montagmorgen in East Pembroke wurde ein Feuerwehrmann an einem Knie verletzt und ein Familienhund kam ums Leben.

Feuerwehrleute aus East Pembroke, der Stadt Batavia, der Stadt Batavia, Corfu und Darien rückten zusammen mit dem Genesee County Emergency Management und Mercy EMS zu einer gemeldeten Hausbrand in der 9070 Wortendyke Road aus.

Bei ihrer Ankunft gegen 10:42 Uhr stießen die Einsatzkräfte auf Rauch, der aus dem angebauten Garagenbereich drang. Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich drei Personen im Haus, die es jedoch rechtzeitig verlassen konnten. Laut Tim Yaeger, dem Feuerwehrkoordinator des Genesee Countys, befand sich der Familienhund zum Zeitpunkt des Brandes in der Garage und konnte nicht gerettet werden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich während des Einsatzes am Knie und wurde mit einem Privatfahrzeug ins Krankenhaus gebracht.

Yaeger zufolge blieb das Feuer auf die Garage beschränkt und griff nicht auf das Haus über. Das Haus erlitt jedoch Rauchschäden. Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass das Feuer im Garagenbereich ausgebrochen war. Das Bauamt wurde zur Unterstützung der Ermittler hinzugezogen, um die Brandursache zu ermitteln.

Dieser Vorfall verdeutlicht die Risiken, mit denen Feuerwehrleute bei ihrer Arbeit konfrontiert sind. Sie setzen ihr Leben aufs Spiel, um Menschen und Tiere zu retten. Die Verletzung des Feuerwehrmannes ist ein Mahnmal dafür, wie gefährlich ihre Arbeit sein kann.

Es ist wichtig, dass wir den Einsatz und die Opferbereitschaft unserer Feuerwehrleute anerkennen und wertschätzen. Sie stehen immer bereit, um in Notfällen zu helfen und unsere Gemeinden zu schützen. Das Unglück in East Pembroke erinnert uns daran, dass Feuer unvorhersehbar und verheerend sein kann, aber auch zeigt es die Entschlossenheit und Professionalität unserer Feuerwehrleute, die das Feuer rechtzeitig unter Kontrolle brachten.

In unseren Gedanken sind wir bei der Familie, die ihren geliebten Hund verloren hat. Wir hoffen, dass der verletzte Feuerwehrmann bald wieder gesund wird und bedanken uns bei allen Einsatzkräften für ihren Mut und ihre hingebungsvolle Arbeit.

FAQ:

1. Was ist bei dem Garagebrand in East Pembroke passiert?
Bei dem Garagebrand in East Pembroke wurde ein Feuerwehrmann verletzt und ein Familienhund kam ums Leben.

2. Welche Einsatzkräfte waren vor Ort?
Feuerwehrleute aus East Pembroke, der Stadt Batavia, der Stadt Batavia, Corfu und Darien waren vor Ort. Auch das Genesee County Emergency Management und Mercy EMS wurden hinzugezogen.

3. Wie ist der Zustand des Hauses nach dem Brand?
Das Feuer griff nicht auf das Haus über, aber es wurden Rauchschäden festgestellt.

4. Wo befand sich der Familienhund während des Brandes?
Der Familienhund befand sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Garage und konnte nicht gerettet werden.

5. Wurde die Brandursache ermittelt?

6. Warum ist die Arbeit der Feuerwehrleute gefährlich?
Feuerwehrleute setzen ihr Leben aufs Spiel, um Menschen und Tiere zu retten. Dieser Vorfall verdeutlicht die Risiken, mit denen sie konfrontiert sind.

7. Wie können wir den Feuerwehrleuten unsere Anerkennung zeigen?
Es ist wichtig, den Einsatz und die Opferbereitschaft der Feuerwehrleute anzuerkennen und zu wertschätzen. Sie stehen immer bereit, um in Notfällen zu helfen und unsere Gemeinden zu schützen.

8. Welche Gedanken und Wünsche werden in Bezug auf den Vorfall geäußert?

Key Terms/Jargon:

– Garagebrand: Ein Brand, der in einer Garage stattfindet.
– Feuerwehrleute: Personen, die Teil der Feuerwehr sind und Brände löschen sowie bei anderen Notfällen helfen.
– Hausbrand: Ein Brand, der in einem Haus stattfindet.
– Einsatzkräfte: Personen oder Teams, die für bestimmte Einsätze oder Notfälle bereitstehen.
– Rauchschäden: Schäden, die durch Rauch verursacht werden, zum Beispiel Verfärbungen, Geruchsbelästigung etc.
– Brandursache: Die Ursache oder der Auslöser eines Brandes.

Related Links:

Genesee County Emergency Management