Eine Feuerwehr feiert ihr 50-jähriges Jubiläum und lädt die Öffentlichkeit ein, ihre Erinnerungen an lebensrettende Einsätze zu teilen

Die Tyne and Wear Fire and Rescue Service (TWFRS) feiert ihr 50-jähriges Bestehen, indem sie Erinnerungen an ihre lebensrettende Arbeit sammelt, die von der Öffentlichkeit stammen. Menschen werden dazu aufgefordert, ihre Beiträge für ein Jubiläumsvideo, eine Broschüre und eine Zeitkapsel einzureichen.

Die Zeitkapsel soll in weiteren 50 Jahren geöffnet werden und Gegenstände, Bilder und Nachrichten von der Öffentlichkeit, den Mitarbeitern und pensionierten Feuerwehrleuten enthalten. Peter Heath, der Leitende Branddirektor, sagte: “Die Entwicklung des Dienstes wäre ohne die harte Arbeit und das Engagement jedes einzelnen Teammitglieds, sei es vergangen oder gegenwärtig, nicht möglich gewesen.”

Die Zeitkapsel soll in der neuen kohlenstoffneutralen Einrichtung des Hebburn Tri Station aufbewahrt werden, die in diesem Monat eröffnet wurde. Die TWFRS entstand aus dem Zusammenschluss der Newcastle and Gateshead Fire Brigade, der Sunderland Fire Brigade und der South Shields and Tynemouth Fire Brigade. Sie umfasst jetzt 17 Stationen und versorgt 1,1 Millionen Einwohner.

Seit ihrem Bestehen hat die Feuerwehr an bedeutenden Ereignissen teilgenommen, darunter der Tanklastwagenbrand in Sunderland im Jahr 1992, der Brand in der Distillex Factory in North Tyneside im Jahr 2002 und der “Große Brand von Byker” im Jahr 2011.

Phil Tye, Vorsitzender der Tyne and Wear Fire Authority, versprach, dass er und seine Kollegen alles tun werden, um sicherzustellen, dass die lokalen Gemeinden weiterhin einen erstklassigen Service erhalten.

Folgen Sie der BBC Nordost auf X (früher Twitter), Facebook und Instagram. Senden Sie Ihre Geschichtsideen an [email protected].

Weitere Geschichten von der BBC Nordost und Cumbria finden Sie unter verwandten Internetlinks.

FAQs:

1. Was feiert die Tyne and Wear Fire and Rescue Service?
Die Tyne and Wear Fire and Rescue Service feiert ihr 50-jähriges Bestehen.

2. Wie können die Menschen dazu beitragen?
Die Menschen werden aufgefordert, ihre Beiträge für ein Jubiläumsvideo, eine Broschüre und eine Zeitkapsel einzureichen.

3. Wann wird die Zeitkapsel geöffnet?
Die Zeitkapsel soll in weiteren 50 Jahren geöffnet werden.

4. Wo wird die Zeitkapsel aufbewahrt?
Die Zeitkapsel soll in der neuen kohlenstoffneutralen Einrichtung des Hebburn Tri Station aufbewahrt werden.

5. Wie viele Stationen umfasst die TWFRS?
Die TWFRS umfasst jetzt 17 Stationen.

6. Welche bedeutenden Ereignisse hat die Feuerwehr in ihrer Geschichte erlebt?
Die Feuerwehr hat an bedeutenden Ereignissen teilgenommen, darunter der Tanklastwagenbrand in Sunderland im Jahr 1992, der Brand in der Distillex Factory in North Tyneside im Jahr 2002 und der “Große Brand von Byker” im Jahr 2011.

Definitions:

– Kohlenstoffneutral: Ein Zustand, bei dem der Verbrauch von CO2-Emissionen kompensiert wird, indem man beispielsweise erneuerbare Energiequellen nutzt oder Bäume pflanzt.

Suggested related links:
twfire.gov.uk (Tyne and Wear Fire and Rescue Service official website)
bbc.co.uk/news/england/tyne_and_wear (BBC News – Tyne and Wear)