Die Wilmington Feuerwehr erweitert ihr Programm mit paws4people um zwei weitere Kriseninterventionshunde

Die Feuerwehr Wilmington wird ihr Programm mit paws4people erweitern und zwei weitere Kriseninterventionshunde hinzufügen, gab die Feuerwehr am 9. Februar bekannt. Die Hunde JETHRO und CLYDE werden die bestehenden drei Hunde in diesem Programm ergänzen.

Die Feuerwache Station 8 im C-Schichtdienst ist bereits mit dem Kriseninterventionshund RHYS ausgestattet, während die Feuerwache Station 2 im A-Schichtdienst den Hund HEART und im B-Schichtdienst den Hund AXEL hat. Die Hunde JETHRO und CLYDE werden dem Team beitreten und während ihres Schichtdienstes ihre Feuerwache besuchen. In ihrer Freizeit gehen sie mit ihren Hundeführern nach Hause.

Diese fünf Hunde, RHYS, HEART, AXEL, JETHRO und CLYDE, sind Teil eines umfangreicheren Programms zur psychischen Gesundheit und Wellness, das von der Feuerwehr eingeführt wurde. Das Hauptziel dieses Programms ist es, nach Einsätzen bei der Stressbewältigung zu helfen, die Spannungen in der Feuerwache zu reduzieren, die Angstzustände zu verringern, die langfristigen Auswirkungen von PTBS zu mindern und die Herz-Kreislauf-Gesundheit zu verbessern. Darüber hinaus sollen die Kriseninterventionshunde in Notfallsituationen Trost spenden, sowohl in der Feuerwehr als auch am Einsatzort, um die Betroffenen zu beruhigen.

Die Feuerwehr Wilmington ist entschlossen, die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zu fördern. Die Ergänzung der Kriseninterventionshunde in ihrem Programm ist ein wichtiger Schritt, um Unterstützung bei der Bewältigung von Belastungen und traumatischen Ereignissen zu bieten. Durch den Einsatz von speziell ausgebildeten Hunden können die Feuerwehrleute die positiven Auswirkungen der Tiertherapie erleben.

Mit dieser Erweiterung des Programms setzt die Feuerwehr Wilmington ihren Fokus auf das Wohl ihrer Mitarbeiter und bleibt Vorreiter in Bezug auf psychische Gesundheit und Wellness in der Feuerwehrbranche.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1. Was ist das paws4people-Programm der Feuerwehr Wilmington?
Das paws4people-Programm der Feuerwehr Wilmington ist ein Programm zur psychischen Gesundheit und Wellness, das speziell darauf abzielt, die Stressbewältigung nach Einsätzen zu fördern, Spannungen in der Feuerwache zu reduzieren, Angstzustände zu verringern, die Auswirkungen von PTBS zu mindern und die Herz-Kreislauf-Gesundheit zu verbessern.

2. Welche Hunde sind Teil dieses Programms?
Die Hunde RHYS, HEART, AXEL, JETHRO und CLYDE sind Teil dieses Programms. RHYS ist bei der Feuerwache Station 8 im C-Schichtdienst, HEART bei der Feuerwache Station 2 im A-Schichtdienst und AXEL bei der Feuerwache Station 2 im B-Schichtdienst. Die Hunde JETHRO und CLYDE werden dem Team beitreten und ihre Feuerwachen während ihres Schichtdienstes besuchen.

3. Welchen Zweck erfüllen die Kriseninterventionshunde?
Die Kriseninterventionshunde in diesem Programm sollen nach Notfällen Trost spenden, sowohl in der Feuerwache als auch am Einsatzort, um die Betroffenen zu beruhigen. Sie sind Teil des umfassenden Programms zur psychischen Gesundheit und Wellness und dienen dazu, die Belastungen und traumatischen Ereignisse zu bewältigen.

4. Warum ist die Ergänzung der Kriseninterventionshunde wichtig?
Die Ergänzung der Kriseninterventionshunde in das Programm der Feuerwehr Wilmington ist entscheidend, um Unterstützung bei der Bewältigung von Belastungen und traumatischen Ereignissen zu bieten. Durch den Einsatz speziell ausgebildeter Hunde können positive Auswirkungen der Tiertherapie erlebt werden, um die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Feuerwehrleute zu fördern.

Verwandte Links:
www.feuerwehrwilmington.at (Hauptdomäne der Feuerwehr Wilmington)