Die Feuerwehr von Ludlow erhält einen Forschungsgrant von 19.000 USD

Die Feuerwehr von Ludlow kann sich über eine Förderung in Höhe von 19.000 USD freuen, wie Feuerwehrchef Ryan Pease bekannt gibt. Diese Förderung stammt vom Department of Fire Services und ist Teil des Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramms für das Haushaltsjahr 2024.

Das Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramm ermöglicht es Feuerwehren in ganz Massachusetts, eine Rückerstattung für den Kauf von 135 verschiedenen Arten von berechtigter Ausrüstung zu beantragen. Dazu gehören Schläuche und Düsen, Schutzkleidung, ballistische Schutzausrüstung, Waschmaschinen und Trockner für die Ausrüstung, Wärmebildkameras, Handwerkzeuge und Rettungsausrüstung, Kommunikationsmittel, gefährliche Gasmesseinrichtungen und vieles mehr. In vielen Fällen trägt der Kauf dieser Ausrüstung dazu bei, dass die Feuerwehren die Sicherheitsstandards der Occupational Safety & Health Administration oder der National Fire Protection Association erfüllen. Bereits seit vier Jahren werden Gelder durch dieses Programm bereitgestellt.

Die Feuerwehr von Ludlow wird die Fördermittel dafür verwenden, um ihre persönliche Schutzausrüstung für strukturelle Brandbekämpfung zu ersetzen. Die derzeitige Ausrüstung entspricht nicht mehr den Sicherheitsstandards der National Fire Protection Association (NFPA) und hat ihre Lebensdauer überschritten.

“Wir sind äußerst dankbar für diese Förderung, die es uns ermöglichen wird, Ausrüstung für unsere Einsatzkräfte zu kaufen und zu warten”, so Feuerwehrchef Pease.

Dieses Forschungsgrant ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit der Feuerwehrleute in Ludlow zu gewährleisten und sicherzustellen, dass sie über die richtige Schutzausrüstung verfügen, um ihre Arbeit effektiv und sicher ausführen zu können. Die finanzielle Unterstützung von Regierungsbehörden ist von großer Bedeutung für den reibungslosen Betrieb und die Effizienz von Feuerwehren. Die Feuerwehr von Ludlow freut sich, durch das Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramm in der Lage zu sein, die notwendige Ausrüstung zu erwerben und ihre Einsatzkräfte zu schützen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramm in Ludlow

1. Was ist das Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramm?
Das Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramm ermöglicht Feuerwehren in Massachusetts, eine Rückerstattung für den Kauf einer Vielzahl von Sicherheitsausrüstungen zu beantragen. Diese Ausrüstungen umfassen Schutzkleidung, Handwerkzeuge, Kommunikationsmittel und vieles mehr.

2. Woher stammt die Förderung?
Die Förderung in Höhe von 19.000 USD für die Feuerwehr von Ludlow stammt vom Department of Fire Services und ist Teil des Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramms für das Haushaltsjahr 2024.

3. Welche Arten von Ausrüstung können mit der Förderung gekauft werden?
Mit der Förderung können Feuerwehren berechtigte Ausrüstungen wie Schläuche und Düsen, ballistische Schutzausrüstung, Wärmebildkameras, Rettungsausrüstung und vieles mehr kaufen.

4. Warum ist die Förderung wichtig?
Die Förderung ermöglicht es der Feuerwehr von Ludlow, ihre veraltete persönliche Schutzausrüstung für strukturelle Brandbekämpfung zu ersetzen und die Sicherheitsstandards der National Fire Protection Association (NFPA) zu erfüllen.

5. Wie lange gibt es das Feuerwehr-Sicherheitsausrüstung-Förderprogramm schon?
Das Programm wird bereits seit vier Jahren bereitgestellt, um den Feuerwehren bei der Beschaffung und Wartung ihrer Ausrüstung zu unterstützen.

6. Warum ist finanzielle Unterstützung von Regierungsbehörden wichtig für Feuerwehren?
Die finanzielle Unterstützung von Regierungsbehörden ist entscheidend für den ordnungsgemäßen Betrieb und die Effizienz von Feuerwehren. Sie ermöglicht den Kauf notwendiger Ausrüstung und den Schutz der Einsatzkräfte.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website des Department of Fire Services: https://www.mass.gov/orgs/massachusetts-department-of-fire-services