Brandalarm in Orland Park: Feuerwehrmann verletzt

Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Brand in einem Haus in Orland Park am Dienstagmorgen verletzt, sagte ein Sprecher des Orland Fire Protection Districts. Das Feuer wurde am 20. Februar 2024 um 3:35 Uhr in der Holly Court im 147. Block von Orland Park gemeldet. Nach etwa 20 Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, jedoch wurde ein Feuerwehrmann verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurde er später wieder entlassen und seine Verletzungen waren nicht schwerwiegend.

Der Präsident des OFPD-Vorstands, John Brudnak, lobte die Feuerwehrleute und die Unterstützung der Polizei von Orland Park und benachbarter Feuerwehren. Er betonte, dass die Gemeinschaft erleichtert sei, dass der verletzte Feuerwehrmann das Krankenhaus unbeschadet verlassen konnte. Brudnak erinnerte alle daran, dass funktionierende Rauchmelder in ihren Häusern installiert sein müssen, da ein Rauchmelder die Familie rechtzeitig über das Feuer informierte und somit ihr Leben rettete.

Feuerwehrchef Michael Schofield sagte, dass der verletzte Feuerwehrmann eine Knieverletzung erlitten habe, sich aber gut erholt habe. Schofield betonte die Wichtigkeit von Rauchmeldern im Haus, um in Notfällen Leben retten zu können. Zusätzlich sei das Feuer auf das Nachbarhaus übergegriffen und das Feuer war so intensiv, dass die Räder eines Autos in der Einfahrt explodierten.

Die OFPD-Feuerwehrleute reagierten schnell und bekämpften das Feuer von außen. Es wurden mehrere Handlinien sowie ein Deckkanonen und ein Wasserwerfer eingesetzt. Die Feuerwehrleute blieben vor Ort, um Glutnester zu bekämpfen. Die Bewohner des betroffenen Hauses und der umliegenden Häuser wurden vor dem Eintreffen der Feuerwehr sicher evakuiert. Eine gründliche Branduntersuchung wird von der örtlichen Polizei, dem Orland Fire Protection District und dem Illinois State Fire Marshal durchgeführt.

Das Ereignis zeigt erneut den Mut und die Hingabe der Feuerwehrleute, die tagtäglich ihr Leben aufs Spiel setzen, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten. Es erinnert auch daran, wie wichtig funktionierende Rauchmelder sind, um rechtzeitig vor Gefahren zu warnen und Menschenleben zu retten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Wann und wo fand der Brand in Orland Park statt?
Der Brand fand am 20. Februar 2024 um 3:35 Uhr in der Holly Court im 147. Block von Orland Park statt.

2. Wer wurde bei dem Brand verletzt?
Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Brand verletzt.

3. Wie lange dauerte es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen?
Nach etwa 20 Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

4. Welche Verletzung erlitt der Feuerwehrmann?
Der Feuerwehrmann erlitt eine Knieverletzung.

5. War die Verletzung schwerwiegend?
Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht schwerwiegend und der Feuerwehrmann wurde später aus dem Krankenhaus entlassen.

6. Welche Unterstützung erhielten die Feuerwehrleute?
Die Feuerwehrleute erhielten Unterstützung von der Polizei von Orland Park und benachbarten Feuerwehren.

7. Was betonte der Präsident des OFPD-Vorstands?
Der Präsident des OFPD-Vorstands betonte die Bedeutung von funktionierenden Rauchmeldern in den Häusern.

8. Wie reagierte die Feuerwehr auf das Feuer?
Die OFPD-Feuerwehrleute reagierten schnell und bekämpften das Feuer von außen.

9. Was wurde verwendet, um das Feuer zu bekämpfen?
Es wurden mehrere Handlinien, ein Deckkanonen und ein Wasserwerfer eingesetzt.

10. Wurden die Bewohner evakuiert?
Ja, die Bewohner des betroffenen Hauses und der umliegenden Häuser wurden vor dem Eintreffen der Feuerwehr sicher evakuiert.

11. Wer führt die Branduntersuchung durch?
Die örtliche Polizei, der Orland Fire Protection District und der Illinois State Fire Marshal führen eine gründliche Branduntersuchung durch.

Key Terms/Jargon:
– OFPD (Orland Fire Protection District): Feuerschutzbezirk Orland Park.
– Rauchmelder: Gerät, das auf Rauch reagiert und Alarm auslöst, um vor einem möglichen Brand zu warnen.
– Glutnester: Verborgene, glimmende Reste eines Feuers, die sich wieder entzünden können.

Suggested Related Links:
https://www.orlandfire.org/ (Orland Fire Protection District Official Website)