Beschaffung von Rettungsausrüstung für die Feuerwehr von Lompoc

Die Feuerwehr der Stadt Lompoc hat mit Hilfe eines Zuschusses in Höhe von 75.000 US-Dollar von der Kalifornischen Behörde für Verkehrssicherheit Rettungsausrüstung erworben.

Die Gelder wurden verwendet, um Werkzeuge zum Bergen von Menschen aus ihren Fahrzeugen nach einem Unfall zu kaufen.

Das neue Werkzeugset umfasst Spreizer, Cutter und eine Kombination aus Werkzeug und Ramme. Diese modernen Werkzeuge benötigen elektrische Energie oder Batterien. Die vorherigen Werkzeuge waren hydraulische Werkzeuge und wurden von der Feuerwehr 26 Jahre lang verwendet.

Der Feuerwehrchef von Lompoc, Brian Fallon, sagte, dass diese Werkzeuge zur Sicherheit der Gemeinde beitragen werden.

“Diese lebensrettenden Werkzeuge sind bei Auto-Rettungsaktionen von entscheidender Bedeutung, wenn Sekunden zählen… Diese aktualisierte Ausrüstung ist einfacher zu handhaben und zu nutzen als unsere bisherigen Bergungswerkzeuge”, erklärte Fallon.

Die Beschaffung dieser neuen Rettungsausrüstung ist ein wichtiger Schritt für die Feuerwehr von Lompoc, um ihre Fähigkeiten bei Unfalleinsätzen weiter zu verbessern.

Die Bürger von Lompoc können nun darauf vertrauen, dass ihre örtliche Feuerwehr über die neuesten und effizientesten Werkzeuge verfügt, um Menschen in Notsituationen schnell und sicher zu helfen.

Dieses Engagement für die Sicherheit der Gemeinde ist ein Beispiel dafür, wie staatliche Zuschüsse verwendet werden können, um die Dienstleistungen der Feuerwehr zu verbessern und die Lebensqualität der Menschen in Lompoc zu erhöhen.

Um weitere Entwicklungen zu dieser Geschichte zu erfahren, bleiben Sie auf Ihrem Nachrichtenkanal informiert.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1. Was wurde mit dem Zuschuss der Kalifornischen Behörde für Verkehrssicherheit gekauft?
– Mit dem Zuschuss in Höhe von 75.000 US-Dollar wurde Rettungsausrüstung für die Feuerwehr der Stadt Lompoc erworben.

2. Welche Werkzeuge umfasst das neue Werkzeugset?
– Das neue Werkzeugset umfasst Spreizer, Cutter und eine Kombination aus Werkzeug und Ramme.

3. Wie lange wurden die vorherigen Werkzeuge verwendet?
– Die vorherigen Werkzeuge wurden 26 Jahre lang von der Feuerwehr verwendet.

4. Was sagte der Feuerwehrchef von Lompoc über die neuen Werkzeuge?
– Der Feuerwehrchef Brian Fallon erklärte, dass diese Werkzeuge zur Sicherheit der Gemeinde beitragen werden und einfacher zu handhaben und zu nutzen sind als die vorherigen Werkzeuge.

5. Wie wird sich die Beschaffung der neuen Rettungsausrüstung auf die Feuerwehr von Lompoc auswirken?
– Die Beschaffung der neuen Rettungsausrüstung wird die Fähigkeiten der Feuerwehr von Lompoc bei Unfalleinsätzen weiter verbessern.

Weitere Informationen zu diesem Thema:
Website der Stadt Lompoc