Autos schwer beschädigt, nachdem Eisschollen vom Bell Aliant Tower in Moncton herunterfielen

Die Moncton Feuerwehr hat einen Abschnitt der Queen Street abgesperrt, nachdem Eisschollen auf zwei vorbeifahrende Fahrzeuge gefallen sind, die am Samstagmorgen am Bell Aliant Tower in Moncton unterwegs waren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Der stellvertretende Chef der Moncton Feuerwehr, Mike Lake, erklärte: “Eisschollen fallen weiterhin vom Turm, und die größeren Schollen werden vom Wind erfasst und bis zu 100 Meter weit in den Parkplatz nördlich des Turms geblasen.”

Lake fügte hinzu, dass die beiden Autos auf der Queen Street unterwegs waren, als die Eisschollen vom Tower herunterfielen. Die Feuerwehr bestätigte, dass die herabfallenden Eisschollen erheblichen Schaden an den Autos verursacht haben.

Ein Fahrzeug hatte seine Frontscheibe zerstört, während das andere Fahrzeug durch die Eisschollen das Dach total zerstört wurde.

Christine Aube fuhr an den beschädigten Autos vorbei und erzählte: “Ich fuhr sehr schnell vorbei und wusste nicht, was passieren würde. Ich schaute nach oben, um sicherzustellen, dass nichts mehr herunterfallen würde. Dies ist ein sehr hoher Turm, und es könnte jederzeit passieren.”

Die Moncton Feuerwehr fordert Unternehmen mit hohen Gebäuden auf, dafür zu sorgen, dass Eis entfernt wird.

Die Feuerwehr plant, den Abschnitt der Queen Street zwischen den Straßen Alma und Botsford solange gesperrt zu halten, bis das Eis vom Turm entfernt ist. Feuerwehrbeamte warnen die Bevölkerung vor vorsichtigem Verhalten nach Eisregen oder schmelzendem Schnee, da dies zu Eisbildung führen kann.

Ein guter Rat an die lokalen Unternehmen, die hohe Gebäude in der Stadt besitzen, ist es, Eisschollen oder Eiszapfen von den Seiten des Gebäudes zu entfernen, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird”, sagte Hauptmann Serge Boudreau.

Boudreau erklärte, dass der Turm nach dem Samstag geräumt sein sollte und keine Gefahr mehr durch herabfallendes Eis besteht.

Häufig gestellte Fragen:

Frage: Wie kam es zu den Schäden an den Fahrzeugen in Moncton?
Antwort: Eisschollen fielen vom Bell Aliant Tower auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge, was zu erheblichen Schäden führte.

Frage: Wurde jemand bei dem Vorfall verletzt?
Antwort: Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Frage: Wie weit wurden die größeren Eisschollen vom Wind geblasen?
Antwort: Die größeren Eisschollen wurden vom Wind bis zu 100 Meter weit in den Parkplatz nördlich des Turms geblasen.

Frage: Welche Maßnahme wird von der Feuerwehr empfohlen?
Antwort: Die Feuerwehr fordert Unternehmen mit hohen Gebäuden dazu auf, dafür zu sorgen, dass Eis entfernt wird, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden.

Frage: Wie lange bleibt die Queen Street gesperrt?
Antwort: Die Feuerwehr plant, den Abschnitt der Queen Street zwischen den Straßen Alma und Botsford gesperrt zu halten, bis das Eis vom Turm entfernt ist.

Frage: Wodurch kann es zu Eisbildung kommen?
Antwort: Eisregen oder schmelzender Schnee können zu Eisbildung führen, weshalb die Bevölkerung zur Vorsicht aufgefordert wird.

Definitionen:
– Eisschollen: Große Stücke von gefrorenem Wasser, die vom Turm fallen und Schaden anrichten können
– Bell Aliant Tower: Ein hoher Turm in Moncton, von dem Eisschollen gefallen sind

Related Links:
Moncton Offizielle Webseite