Tragischer Tod eines angesehenen Feuerwehrmanns in North College Hill

Ein erfahrener und respektierter Feuerwehrmann des North College Hill Fire Department verstarb in dieser Woche unerwartet. Löschmeister Doug “Socks” Eikens, der seit über 30 Jahren bei der Feuerwehr tätig war, verstarb unerwartet am Donnerstag, dem 15. August, wie seinem Nachruf zu entnehmen ist. Er diente auch bei der Colerain Fire, der Hamilton County Urban Search and Rescue und der Greater Cincinnati HazMat.

Eikens begann als freiwilliger Feuerwehrmann und war zuletzt als Brandschutzinspektor und Code-Beauftragter tätig. Außerdem wurde er zum CPR-Ausbilder und schulte Hunderte von Bürgern.

“Sein Leben war dem Dienst gewidmet, nicht nur im Feuerwehrwesen und bei Inspektionen, sondern er unterstützte auch wohltätige Zwecke. Er arbeitete unermüdlich für die National Fallen Firefighters Association und war Mitglied der Knights of Columbus”, sagte der stellvertretende Chef der Fairfield Fire Department, Steve Conn.

Conn bezeichnete die Zusammenarbeit mit Eikens über so viele Jahre hinweg als Privileg.

“Sein Spitzname war Socks und als er zum ersten Mal zur Feuerwehr kam, vergaß er, seine Schuhe anzuziehen, als er zu einem Einsatz aufbrach. Und wie Sie wissen, wenn Sie in diesem Beruf einen kleinen Fehler machen, bekommen Sie einen Spitznamen”, sagte Conn.

Conn beschreibt Eikens als eine alte Seele, die von Energie und Freundlichkeit angefacht wird und sich von Person zu Person verbreitet.

“Er mochte einfach jeden, den er traf”, sagte Conn. “Er hatte einfach Liebe in seinem Herzen. Mit allem, was er für jeden tat, den er traf, war er einfach ein wirklich besonderer Mensch.”

Seine Beisetzung fand am Samstag in der St. Ann Kirche statt und wurde von der Feuerwehr angeführt.

Anstelle von Blumen bittet die Familie um Spenden an die National Fallen Firefighters Foundation.

Enquirer-Mediapartner Fox19 lieferte diesen Bericht.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu diesem Artikel:

1. Wer war Doug “Socks” Eikens?
Doug “Socks” Eikens war ein erfahrener und respektierter Feuerwehrmann des North College Hill Fire Department, der über 30 Jahre in diesem Bereich tätig war.

2. Wann ist Doug Eikens verstorben?
Doug Eikens verstarb unerwartet am Donnerstag, dem 15. August.

3. Welche anderen Feuerwehrabteilungen hat er gedient?
Doug Eikens diente auch bei der Colerain Fire, der Hamilton County Urban Search and Rescue und der Greater Cincinnati HazMat.

4. Welche Rollen hatte er innerhalb der Feuerwehr?
Er begann als freiwilliger Feuerwehrmann und war zuletzt als Brandschutzinspektor und Code-Beauftragter tätig. Außerdem war er CPR-Ausbilder und hat Hunderte von Bürgern geschult.

5. Was hat Doug Eikens neben der Feuerwehr noch gemacht?
Er unterstützte wohltätige Zwecke und arbeitete unermüdlich für die National Fallen Firefighters Association. Er war Mitglied der Knights of Columbus.

Links:
National Fallen Firefighters Foundation