Raleigh Feuerwehrmann verletzt bei Unfall mit Leiter

Ein Feuerwehrmann aus Raleigh wurde am späten Samstagvormittag bei einem Unfall mit einer Leiter verletzt und ins örtliche Krankenhaus gebracht, teilten Beamte mit.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 10:55 Uhr in einem Haus in der Brereton Drive 100, einer Straße in der Nähe der Six Forks Road, unweit der Interstate 540.

Die Hausbesitzer waren dabei, einen Baum in ihrem Garten zu beschneiden, als der Trimmer in einem Ast stecken blieb, berichtete Jamie Cheveralls, Sprecherin der Raleigh Fire Department.

Die Feuerwehr wurde gerufen, um beim Lösen des Trimmers zu helfen.

Während ein Feuerwehrmann auf einer 25-Fuß-Leiter am Baum stand, verschob sich die Leiter und verletzte den Feuerwehrmann, sagte Cheveralls.

Die Leiter traf den Feuerwehrmann am Kopf, was zu der Verletzung führte. Aus Vorsichtsmaßnahmen wurde der Feuerwehrmann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, so Cheveralls.

Stand Samstagnachmittag wurde der Feuerwehrmann immer noch im Krankenhaus untersucht.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):
1. Was ist bei dem Unfall passiert?
Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Unfall mit einer Leiter verletzt, als er versuchte, einen im Baum stecken gebliebenen Trimmer zu befreien.

2. Wann und wo hat sich der Vorfall ereignet?
Der Vorfall ereignete sich kurz vor 10:55 Uhr in einem Haus in der Brereton Drive 100, in der Nähe der Six Forks Road und der Interstate 540.

3. Wie ist der Feuerwehrmann verletzt worden?
Die Leiter, auf der der Feuerwehrmann stand, verschob sich und traf den Feuerwehrmann am Kopf, was zu seiner Verletzung führte.

4. Was wurde nach dem Unfall unternommen?
Der Feuerwehrmann wurde vorsichtshalber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um untersucht zu werden.

5. Wie geht es dem Feuerwehrmann jetzt?
Am Samstagnachmittag wurde der Feuerwehrmann immer noch im Krankenhaus untersucht. Es liegen keine weiteren Informationen zu seinem Zustand vor.

Wichtige Begriffe:
– Feuerwehrmann: Eine Person, die bei der Feuerwehr arbeitet und zur Bekämpfung von Bränden und anderen Notfällen ausgebildet ist.
– Trimmer: Ein Werkzeug zum Schneiden von Ästen oder Zweigen.
– Leiter: Ein Gerät, das verwendet wird, um in der Höhe zu arbeiten, indem man es hochklettert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Raleigh Fire Department: Link