Hommage an die gefallenen Feuerwehrleute in Allen County

FORT WAYNE, Ind. (WPTA) – Am Samstag veranstaltete die Fort Wayne Fire Department (FWFD) ihre jährliche Gedenkfeier für die gefallenen Feuerwehrleute in Allen County. Die Zeremonie begann um 11 Uhr und fand am Law Enforcement/Fire Fighters Memorial of Allen County statt, welches sich an der Adresse 1000 North Wells Street befindet.

Die Veranstaltung umfasste das Aufstellen der Flaggen und Dudelsackmusik, ein Gebet, Reden, eine Rosenzeremonie, das Läuten der Glocke sowie eine Darbietung der amerikanischen Nationalhymne und “Amazing Grace”. Den Abschluss bildeten abschließende Worte. In diesem Jahr ehrte die FWFD 18 Feuerwehrleute, die bei der Ausübung ihres Dienstes in Fort Wayne und Allen County ihr Leben ließen.

Unter den geehrten Feuerwehrleuten waren Fredrick Hilsman, der am 7. Juni 1871 im Dienst der FWFD verstarb, Charles Winkelmeyer, der am 19. April 1908 im Dienst der FWFD verstarb, sowie Louis Hensel, der am 1. Januar 1910 im Dienst der FWFD verstarb. Weitere Namen auf der Liste sind John Fleischman, Joseph Bahlinger, Chief Henry Hilbrecht, William Bandt, Roscoe Wehr, Thomas Hazelett, William Himmelein, Captain Laverne Strodel, Raymond Steup, Joseph Talarico, Edgar Miller, District Chief Michael Rager, Captain Harry Stapleton, Mark Haudenschild II und Battalion Chief Eric Balliet. Zuletzt wurde auch Bernard J. “Bernie” Noll, der am 14. Januar 2022 im Dienst des Southwest Allen County Fire District verstarb, geehrt.

Diese Gedenkfeier markiert den Beginn der Nationalen Feuerwehrpräventionswoche, die vom Sonntag, dem 6. Oktober, bis zum Samstag, dem 12. Oktober stattfindet. Um die neuesten Nachrichtenmeldungen als Erster zu erhalten, können Sie die 21Alive News App herunterladen. Die App ist sowohl für iPhone als auch für Android-Geräte verfügbar.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Wann fand die jährliche Gedenkfeier der Fort Wayne Fire Department statt?
Die jährliche Gedenkfeier der Fort Wayne Fire Department fand am Samstag statt.

2. Wo fand die Gedenkfeier statt?
Die Gedenkfeier fand am Law Enforcement/Fire Fighters Memorial of Allen County statt, welches sich an der Adresse 1000 North Wells Street befand.

3. Was beinhaltete die Veranstaltung?

4. Wie viele Feuerwehrleute wurden bei der Gedenkfeier geehrt und wer waren sie?
Bei der Gedenkfeier wurden insgesamt 18 Feuerwehrleute geehrt, die bei der Ausübung ihres Dienstes in Fort Wayne und Allen County ihr Leben ließen. Dazu gehörten Fredrick Hilsman, Charles Winkelmeyer, Louis Hensel und weitere.

5. Wann findet die Nationale Feuerwehrpräventionswoche statt?
Die Nationale Feuerwehrpräventionswoche findet vom Sonntag, dem 6. Oktober, bis zum Samstag, dem 12. Oktober statt.

6. Wie kann ich die neuesten Nachrichtenmeldungen erhalten?

Definitionen

– Fort Wayne Fire Department (FWFD): Die Feuerwehrabteilung von Fort Wayne, Indiana.
– Allen County: Ein County im US-Bundesstaat Indiana.
– Law Enforcement/Fire Fighters Memorial of Allen County: Ein Denkmal in Allen County, das den gefallenen Feuerwehrleuten und Strafverfolgungsbeamten gewidmet ist.
– Dudelsackmusik: Traditionelle Musik, die auf dem Dudelsack gespielt wird.
– Rosenzeremonie: Eine Zeremonie, bei der Rosen als symbolische Geste dargebracht werden.
– Glocke: Ein Musikinstrument, das für traditionelle Zeremonien verwendet wird.
– Nationale Feuerwehrpräventionswoche: Eine jährliche Woche zur Förderung der Brandschutzmaßnahmen und Feuerprävention.
– 21Alive News App: Eine App für Nachrichtenmeldungen.