Feuerwerksverbot in Portland, doch Feuerwehr warnt vor Feuergefahr

Obwohl die Stadt Portland im März 2022 ein Feuerwerksverbot erlassen hat, bereitet sich die Portland Fire & Rescue auf eine mögliche Zunahme von Bränden durch persönliches Feuerwerk am 4. Juli vor. Laut einem Bericht des Willamette Week ist die Zahl der durch Feuerwerke verursachten Brände im Jahr 2023 im Vergleich zu 2022 um 33% gestiegen, obwohl sie während des Verbotsjahres gesunken war. Die Feuerwehr fordert die Menschen weiterhin auf, das Verbot zu beachten und den Feiertag auf alternative Weise zu feiern.

Die Verwendung von persönlichem Feuerwerk am 4. Juli birgt erhebliche Risiken. Das Feuerwerk kann versehentlich Brände verursachen, insbesondere in Zeiten mit trockenem Wetter. Die Portland Fire & Rescue warnt daher eindringlich vor der Verwendung von Feuerwerk und empfiehlt stattdessen sicherere Alternativen zur Feier des Unabhängigkeitstags.

Rick Graves, ein Feuerwehrmann und Sprecher der Portland Fire & Rescue, betont die Gefahren von persönlichem Feuerwerk. Er warnt davor, dass auch scheinbar ungefährliche Feuerwerkskörper Brände auslösen können, die schnell außer Kontrolle geraten. Diese Brände können nicht nur Immobilien, sondern auch Menschenleben gefährden.

Da das Feuerwerksverbot in Portland immer noch relativ neu ist, besteht die Möglichkeit, dass die Zahl der Brände im Zusammenhang mit Feuerwerk weiter zunimmt, da die Menschen sich möglicherweise noch nicht vollständig bewusst sind, dass das Verbot durchgesetzt werden wird.

Um das Risiko von Feuerwerksbränden zu reduzieren, empfiehlt die Feuerwehr stattdessen die Teilnahme an organisierten öffentlichen Feuerwerken, die von Fachleuten vorbereitet und überwacht werden. Diese öffentlichen Feuerwerke bieten eine sicherere Umgebung, in der Familien den Unabhängigkeitstag genießen können, ohne sich um Brände oder Verletzungen sorgen zu müssen.

Die Sicherheit der Bevölkerung hat oberste Priorität, und die Portland Fire & Rescue setzt alles daran, Brände durch Feuerwerk zu verhindern. Es ist wichtig, dass die Gemeinschaft das Verbot respektiert und alternative Wege findet, um den 4. Juli sicher und verantwortungsbewusst zu feiern.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1. Was ist das Feuerwerksverbot in Portland?
– Das Feuerwerksverbot in Portland wurde im März 2022 erlassen und verbietet die Verwendung von persönlichem Feuerwerk.

2. Ist die Anzahl der durch Feuerwerke verursachten Brände gestiegen?
– Ja, laut einem Bericht des Willamette Week ist die Zahl der durch Feuerwerke verursachten Brände im Jahr 2023 im Vergleich zu 2022 um 33% gestiegen.

3. Gibt es Risiken bei der Verwendung von persönlichem Feuerwerk?
– Ja, die Verwendung von persönlichem Feuerwerk birgt erhebliche Risiken, insbesondere bei trockenem Wetter. Es besteht die Gefahr, dass Brände versehentlich entstehen.

4. Was empfiehlt die Portland Fire & Rescue als sicherere Alternative?
– Die Portland Fire & Rescue empfiehlt die Teilnahme an organisierten öffentlichen Feuerwerken, die von Fachleuten vorbereitet und überwacht werden.

5. Warum ist es wichtig, das Feuerwerksverbot zu respektieren?
– Das Feuerwerksverbot dient der Sicherheit der Bevölkerung und soll Brände durch Feuerwerk verhindern. Es ist wichtig, dass die Gemeinschaft das Verbot respektiert, um den Unabhängigkeitstag sicher und verantwortungsbewusst zu feiern.

Definitionen:

– Feuerwerksverbot: Ein gesetzliches Verbot, das die Verwendung von persönlichem Feuerwerk untersagt.
– Portland Fire & Rescue: Die Feuer- und Rettungsbehörde von Portland, zuständig für den Brandschutz und die Notfallversorgung in der Stadt.

Verwandte Links:

Website der Portland Fire & Rescue