Feuerwehrmann in Phoenix entlässt versehentlich Schuss im Feuerwehrhaus

Ein Feuerwehrmann der Feuerwache 25 in Phoenix hat am 22. Juni versehentlich einen Schuss abgefeuert, was zu leichten Verletzungen führte und eine Auszeit veranlasste, berichtete das Phoenix Police Department. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Kreuzung von Indian School Road und 63rd Avenue gegen 11:30 Uhr vormittags. Nach Angaben von FOX 10 wurde der Feuerwehrmann nach der Behandlung entlassen und befindet sich nun im Urlaub, während eine laufende Untersuchung die Umstände des versehentlichen Schusses aufklären soll.

Details darüber, warum der Feuerwehrmann, dessen Identität nicht preisgegeben wurde, überhaupt bewaffnet war oder ob es gegen die Richtlinien der Feuerwehr verstößt, eine Waffe auf dem Gelände der Feuerwache zu tragen, sind rar. Die Feuerwehr hat sich dazu entschieden, keine Einzelheiten preiszugeben und verweist stattdessen auf das Phoenix Police Department für Fragen zur Untersuchung. Weder die Feuerwehr noch die Polizei von Phoenix haben bekannt gegeben, ob das beteiligte Mitglied der Feuerwehr während des Vorfalls im Dienst war oder nicht.

Die Untersuchung zu diesem überraschenden Vorfall in der Feuerwache ist noch nicht abgeschlossen, wie sowohl FOX 10 als auch 12News berichten. Letztere berichtet, dass der Feuerwehrmann wegen seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Da dieser Vorfall von den üblichen Sicherheitsstandards in Notfalldiensten abweicht, wirft er Fragen nach den Waffenrichtlinien in Feuerwehren auf. Die Polizei von Phoenix betont, dass “diese Untersuchung die Ermittler zu dem Schluss geführt hat, dass es sich um eine versehentliche Verletzung handelt.” Doch während die Behörden den Vorfall weiter untersuchen, warten sowohl die Gemeinschaft als auch die Feuerwehrleute selbst auf Antworten über die Protokolle im Umgang mit Waffen in Rettungsbereichen.

FAQ:

1. Was ist am 22. Juni in der Feuerwache 25 in Phoenix passiert?
Ein Feuerwehrmann hat versehentlich einen Schuss abgefeuert, was zu leichten Verletzungen führte und zu einer Auszeit führte.

2. Wo hat sich der Vorfall ereignet?
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Kreuzung von Indian School Road und 63rd Avenue in Phoenix.

3. Was ist mit dem Feuerwehrmann passiert?
Der Feuerwehrmann wurde nach der Behandlung entlassen und befindet sich nun im Urlaub.

4. Warum war der Feuerwehrmann bewaffnet?
Es ist unklar, warum der Feuerwehrmann bewaffnet war und ob dies gegen die Richtlinien der Feuerwehr verstößt.

5. Wer untersucht den Vorfall?
Das Phoenix Police Department führt eine laufende Untersuchung durch, um die Umstände des versehentlichen Schusses aufzuklären.

6. Gibt es weitere Informationen über den Vorfall?
Die Feuerwehr und die Polizei von Phoenix haben keine weiteren Details bekannt gegeben, auch nicht darüber, ob der Feuerwehrmann zum Zeitpunkt des Vorfalls im Dienst war.

7. Ist die Untersuchung bereits abgeschlossen?
Nein, die Untersuchung zu diesem Vorfall ist noch nicht abgeschlossen.

Definitions:
– Feuerwehrmann: Mitglied einer Feuerwehr, das bei Bränden und anderen Notfällen hilft.
– Feuerwache: Gebäude, in dem die Feuerwehr stationiert ist und von dem aus Einsätze koordiniert werden.
– Phoenix Police Department: Die örtliche Polizeibehörde in Phoenix.
– Untersuchung: Eine gründliche Prüfung oder Analyse eines Vorfalls oder eines Problems.

Related Links:
Phoenix Fire Department