Feuerwehrmahnmal in Minnesota enthüllt fünf neue Säulen

Über 200 Menschen versammelten sich am Sonntagnachmittag in St. Paul auf dem Gelände des Staatskapitols, um die Enthüllung von fünf neuen Säulen des Minnesota Fallen Firefighters Memorial zu erleben. Die neueste Ergänzung zum Denkmal war Adam Finseth, ein Feuerwehrmann-Paramedic der Burnsville Feuerwehr. Er wurde am 18. Februar von einem bewaffneten Angreifer angeschossen, als er einem verwundeten Polizeibeamten half. Finseth war einer von drei Ersthelfern, die an diesem Tag bei einem Einsatz in Folge eines häuslichen Gewaltaufrufs ums Leben kamen.

Anstatt ein Zitat von Chief BJ Jungmann zu verwenden, könnten wir folgendes schreiben: Chief BJ Jungmann betonte, dass Adam Finseth trotz seiner bescheidenen Natur niemals nach Anerkennung streben würde. Er wollte einfach nur seinen Job machen und Menschen helfen. Die tragischen Umstände seines Todes machen es jedoch zu einer angemessenen Geste, ihn auf diese Weise zu ehren.

Amzer: Feuerwehrmahnmal in Minnesota enthüllt fünf neue Säulen

Neben Adam Finseth wurden noch vier weitere Personen dem Denkmal hinzugefügt. Die Versammlung umfasste aktive und pensionierte Feuerwehrleute sowie Familienangehörige und geliebte Menschen verstorbener Feuerwehrleute. Die Schwester von Adam Finseth, Amber Smith, sprach über den schmerzhaften Verlust ihres älteren Bruders und betonte, wie sehr sich ihr Leben seitdem verändert hat.

Begleitet von der feierlichen Zeremonie erhielt die Familie von Adam Finseth eine Gedenkflagge, um seinen Dienst zu ehren. Diese Geste soll die Wertschätzung für seinen Mut und sein Engagement verdeutlichen. Finseth ist laut der Minnesota Fire Service Foundation der 249. Feuerwehrmann, der seit 1881 bei einem Einsatz in Minnesota ums Leben gekommen ist.

In Anwesenheit von Minnesota Lt. Gov. Peggy Flanagan und Minnesota Department of Safety Kommissar Bob Jacobson endete die Veranstaltung mit einem Gefühl des Respekts und der Ehre für die gefallenen Feuerwehrleute. Das Gedenken an Adam Finseth und alle anderen, die ihr Leben geopfert haben, wird weiterleben und als Inspiration dienen, um den Mut und das Engagement der Feuerwehrleute zu würdigen, die täglich ihr Leben riskieren, um andere zu schützen.

1. Wer wurde dem Minnesota Fallen Firefighters Memorial hinzugefügt?
  2. Adam Finseth, ein Feuerwehrmann-Paramedic der Burnsville Feuerwehr, wurde zusammen mit vier anderen Personen dem Denkmal hinzugefügt.

3. Was geschah mit Adam Finseth?
  4. Adam Finseth wurde am 18. Februar von einem bewaffneten Angreifer angeschossen, als er einem verwundeten Polizeibeamten half. Er kam bei diesem Einsatz ums Leben.

5. Wer sprach während der Enthüllung der neuen Säulen?
  6. Die Schwester von Adam Finseth, Amber Smith, sprach über den schmerzhaften Verlust ihres älteren Bruders und betonte, wie sehr sich ihr Leben seitdem verändert hat.

7. Wie viele Feuerwehrleute sind seit 1881 in Minnesota gestorben?
  8. Laut der Minnesota Fire Service Foundation ist Adam Finseth der 249. Feuerwehrmann, der seit 1881 bei einem Einsatz in Minnesota ums Leben gekommen ist.

9. Wer waren die Ehrengäste bei der Veranstaltung?
  10. Die Ehrengäste waren Minnesota Lt. Gov. Peggy Flanagan und Minnesota Department of Safety Kommissar Bob Jacobson.

Definitionen

• Feuerwehrmann-Paramedic: Ein Feuerwehrmann, der zusätzlich zur Feuerbekämpfung auch medizinische Notfallversorgung leisten kann.
  • Gedenkflagge: Eine Flagge, die zum Gedenken an den Verlust eines Feuerwehrmanns oder einer Feuerwehrfrau präsentiert wird, um ihren Dienst zu ehren.

Verwandte Links