Feuerwehrfahrzeug gestohlen und Verfolgungsjagd führt zu ungewöhnlicher Festnahme

Ein außergewöhnlicher Vorfall ereignete sich kürzlich in Knightstown, Indiana, als ein Feuerwehrfahrzeug gestohlen und anschließend in eine hochkarätige Verfolgungsjagd verwickelt wurde. Laut einem Bericht der örtlichen Polizei befand sich ein Polizeibeamter gerade in einer Tankstelle, um einen Kaffee zu kaufen, als ein Feuerwehrfahrzeug des Buck Creek Fire Department mit eingeschalteten roten Lichtern einfuhr.

Aus dem Fahrzeug sprang ein ungewöhnlich aussehender Feuerwehrmann, der angeblich in einem “kind-großen Pullover” und Flip-Flops gekleidet war, wie der Beamte berichtete. Stammelnd fragte er: “In welche Richtung liegt Naptown?”. Der Polizist zeigte nach Westen auf die U.S. 40.

Plötzlich sprang der Mann zurück in das rote Ford Feuerwehrfahrzeug und fuhr los. Als der Beamte realisierte, dass etwas nicht stimmte, nahm er die Verfolgung auf. Die Verfolgungsjagd entwickelte sich zu einer wilden Fahrt, bei der das Feuerwehrfahrzeug Geschwindigkeiten von über 160 km/h erreichte.

Sowohl örtliche Deputies als auch Polizeibeamte aus benachbarten Landkreisen schlossen sich der Verfolgungsjagd an, was für vorbeifahrende Autos ein ungewöhnlicher Anblick war. Schließlich blockierten die Polizisten die U.S. 40 mit ihren Streifenwagen und zwangen den Fahrer des gestohlenen Feuerwehrfahrzeugs dazu, vor dem Hancock County Jail anzuhalten.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs ein obdachloser 45-jähriger Mann namens Thomas G. Longstreet war. Das Buck Creek Township Fire Department bestätigte, dass es sich um ihr gestohlenes Feuerwehrfahrzeug handelte und übergab der Polizei Videoaufnahmen, die den Diebstahl zeigten.

Nach seiner Festnahme gab Longstreet an, dass die Polizisten das Fahrzeug unverschlossen und mit den Schlüsseln darin zurückgelassen hätten. Zudem behauptete er, nicht nur Bürgermeister zu sein, sondern auch Polizist.

Longstreet wird nun wegen Widerstands gegen die Festnahme mit einem Fahrzeug, Amtsanmaßung sowie rücksichtslosem Fahren angeklagt. Ein ungewöhnlicher Vorfall, der zeigt, dass manchmal das Unvorstellbare tatsächlich passiert.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Was ist in Knightstown, Indiana passiert?
Ein Feuerwehrfahrzeug wurde gestohlen und es kam zu einer Verfolgungsjagd.

2. Wer hat den Diebstahl bemerkt?
Ein örtlicher Polizeibeamter bemerkte den Diebstahl, als er in einer Tankstelle war.

3. Wie sah der Dieb aus?
Der Dieb war ein obdachloser 45-jähriger Mann namens Thomas G. Longstreet. Er war in ungewöhnlicher Kleidung, mit einem “kind-großen Pullover” und Flip-Flops.

4. Wie verlief die Verfolgungsjagd?
Die Verfolgungsjagd erreichte Geschwindigkeiten von über 160 km/h und sowohl örtliche Deputies als auch Polizeibeamte aus benachbarten Landkreisen waren daran beteiligt.

5. Wie endete die Verfolgungsjagd?
Die Polizisten blockierten die Straße und zwangen den Dieb dazu, vor dem Hancock County Jail anzuhalten.

6. Welche Anklagen erwarten den Dieb?
Thomas G. Longstreet wird wegen Widerstands gegen die Festnahme mit einem Fahrzeug, Amtsanmaßung sowie rücksichtslosem Fahren angeklagt.

Wichtige Begriffe:

– Knightstown, Indiana: Eine Stadt in den Vereinigten Staaten.
– Verfolgungsjagd: Eine Situation, in der die Polizei ein flüchtiges Fahrzeug jagt.
– Buck Creek Fire Department: Die örtliche Feuerwehrabteilung.
– Naptown: Eine umgangssprachliche Bezeichnung für Indianapolis, die Hauptstadt des Bundesstaates Indiana.
– U.S. 40: Ein Bundesstraße in den Vereinigten Staaten.
– Hancock County Jail: Ein Gefängnis im Hancock County, Indiana.

Verwandte Links:

Buck Creek Township – Offizielle Website der Feuerwehrabteilung