Feuerwehrchef in Cleveland einstimmig befürwortet

Die Ernennung eines neuen Feuerwehrchefs hat die Zustimmung der Stadträte erhalten. Der derzeitige Leiter der Cleveland Fire Brigade, Ian Hayton, kündigte an, dass er später in diesem Jahr nach 16 Jahren im Amt in den Ruhestand treten werde. Peter Rickard wurde im Mai als sein Nachfolger unter der Bedingung benannt, dass er ein “robustes und wettbewerbsfähiges Auswahlverfahren” durchlaufen würde.

Er wurde nun einstimmig von den Stadträten auf dem neuesten Treffen der Cleveland Fire Authority unterstützt. Die Ernennung unterliegt den erforderlichen medizinischen Untersuchungen, Referenzprüfungen sowie erweiterten DBS- und Sicherheitsüberprüfungen.

Herr Rickard ist derzeit stellvertretender Chef der Feuerwehr und Rettungsdienst in West Sussex und begann seine Karriere 2001 bei der Londoner Feuerwehr. 2019 wurde er zum stellvertretenden Chefkommissar und Leiter des operativen Risikos und der strategischen Planung bei der Organisation befördert.

Beamte der Cleveland Fire Authority beschrieben ihn als eine Person mit den erforderlichen beruflichen Qualifikationen für die Position, ergänzt durch entsprechende Erfahrung auf leitender Ebene im Feuerwehr- und Rettungsdienst. Herr Rickard zeigte sich “wirklich erfreut” und bezeichnete es als “unglaubliche Gelegenheit”.

Er fügte hinzu: “Es ist ein echtes Privileg, den Menschen in Teesside dienen zu dürfen und in einer so leistungsstarken und engagierten Brigade zu arbeiten, zusammen mit Personen, die sich voll und ganz für ihre Gemeinschaft einsetzen”.

Diese einstimmige Unterstützung unterstreicht das Vertrauen, das die Stadträte in Peter Rickard setzen, um die Cleveland Fire Brigade zu leiten. Seine Qualifikationen und Erfahrungen machen ihn zu einer idealen Wahl für diese Position, und er ist bereit, die Verantwortung zu übernehmen und den Menschen von Teesside einen hervorragenden Service zu bieten.

FAQ:

Wer wurde zum neuen Feuerwehrchef von Cleveland ernannt?
Peter Rickard wurde als neuer Feuerwehrchef von Cleveland ernannt.

Welche Bedingung war mit seiner Ernennung verbunden?
Er wurde unter der Bedingung ernannt, dass er ein robustes und wettbewerbsfähiges Auswahlverfahren durchläuft.

Wann wird der derzeitige Feuerwehrchef in den Ruhestand treten?
Der derzeitige Feuerwehrchef, Ian Hayton, hat angekündigt, dass er später in diesem Jahr nach 16 Jahren im Amt in den Ruhestand treten wird.

Welche Schritte muss Herr Rickard für seine Ernennung durchlaufen?
Die Ernennung von Herrn Rickard unterliegt den erforderlichen medizinischen Untersuchungen, Referenzprüfungen sowie erweiterten DBS- und Sicherheitsüberprüfungen.

Welche Berufserfahrung hat Herr Rickard?
Herr Rickard ist derzeit stellvertretender Chef der Feuerwehr und Rettungsdienst in West Sussex. Er begann seine Karriere 2001 bei der Londoner Feuerwehr und wurde 2019 zum stellvertretenden Chefkommissar und Leiter des operativen Risikos und der strategischen Planung befördert.

Was wurde über Herrn Rickard von Beamten der Cleveland Fire Authority gesagt?

In welcher Position wird Herr Rickard die Cleveland Fire Brigade leiten?
Herr Rickard wird als Feuerwehrchef die Cleveland Fire Brigade leiten.

Was hat Herr Rickard über seine Ernennung gesagt?
Herr Rickard zeigte sich “wirklich erfreut” und bezeichnete es als “unglaubliche Gelegenheit”, den Menschen in Teesside zu dienen und in einer so leistungsstarken und engagierten Brigade zu arbeiten.

Was zeigt die einstimmige Unterstützung der Stadträte für Herrn Rickard?
Die einstimmige Unterstützung der Stadträte unterstreicht das Vertrauen, das sie in Peter Rickard setzen, um die Cleveland Fire Brigade zu leiten.

Was macht Herrn Rickard zur idealen Wahl für die Position des Feuerwehrchefs?

Gibt es weitere Informationen zu Peter Rickard oder zur Cleveland Fire Brigade?
Website der Cleveland Fire Brigade