Ein Inspirierendes Treffen mit der Feuerwehr für einen tapferen Jungen

Ein inspirierendes Treffen fand vor kurzem in der Stadt Springdale statt, bei dem der 11-jährige Adam Leach die Chance hatte, Zeit mit einigen der mutigsten Feuerwehrleute der Stadt zu verbringen. Dieser besondere Tag wurde durch die Hilfe der Feuerwehrabteilung ermöglicht, die Adam mit offenen Armen empfing.

“Dieser Junge hat wirklich gekämpft und während seiner Reise, um wieder gesund zu werden, Tapferkeit gezeigt”, sagt der Feuerwehrmann Captain Justin Pinkley. “Nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Familie. Angesichts all dessen, was dieser Junge durchgemacht hat, ist es ein großartiger Tag, wenn ich ein Lächeln auf seinem Gesicht sehen kann.”

Während seines Besuchs hatte Adam die Gelegenheit, mit den Feuerwehrleuten im Feuerwehr-Subs zu Mittag zu essen, in einem Feuerwehrauto mitzufahren und die Trainingsanlage zu besichtigen. Dort durfte er sogar helfen, ein Gebäude mit einem Wasserschlauch abzuspritzen.

“Das ist sein Leben”, sagt Adams Mutter Kelly Leach. “Zu Hause lebt er so, als wäre er einer von ihnen. Er ist ein Neuling. Wir sagen ihm, dass er gerade am Anfang steht, aber er liebt es.”

Die vergangenen Jahre waren für Adam nicht einfach. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er unter ständigen Anfällen zu leiden, die dazu führten, dass er Tage im Krankenhaus verbringen musste. Seine Familie aus Mountainburg kämpfte jahrelang darum, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Fast sechs Jahre lang war Adam davon betroffen.

“Es waren Tausende von Anfällen, und an guten Tagen waren es Hunderte”, erzählt Kelly. “Wenn er alle zwei oder drei Minuten Anfälle hatte, dann war das ein guter Tag. Er hat vom Kindergarten bis zur vierten Klasse gefehlt. Er konnte nicht viel tun, deshalb müssen wir jetzt aufholen.”

Kelly erklärt, dass Adam unter einer schweren Form von Epilepsie litt. Selbst nachts waren 90 Prozent der Gehirnaktivität von Adam elektrisch, ohne die Chance zur Erholung.

Nach zahlreichen erfolglosen medizinischen Behandlungen fand die Familie schließlich am Le Bonheur Kinderkrankenhaus in Memphis eine Lösung. Kelly berichtet, dass eine Operation durchgeführt wurde, bei der ein stückgroßer Teil von Adams Gehirn entfernt wurde.

“Von dem Moment an, als er aus der Operation aufwachte, war es, als wäre es ein Nickerchen gewesen”, sagt Kelly. “Er hatte nie wieder einen Anfall, und heute feiern wir 18 Monate ohne Anfälle. Das ist ein Grund zum Feiern.”

Captain Pinkley hat Adam während einer Veranstaltung namens National Night Out kennengelernt, bei der die Öffentlichkeit die Möglichkeit hat, mit Strafverfolgungsbehörden in Kontakt zu treten. Die Polizei von Springdale hatte die Feuerwehr eingeladen, und so wurde Pinkley auf Adams Geschichte aufmerksam.

FAQ:

Wer hat Adam die Möglichkeit gegeben, Zeit mit den Feuerwehrleuten zu verbringen?
Die Feuerwehrabteilung hat Adam die Chance gegeben, Zeit mit den Feuerwehrleuten zu verbringen.

Was hat Adam während seines Besuchs bei der Feuerwehr gemacht?
Während seines Besuchs hatte Adam die Gelegenheit, mit den Feuerwehrleuten im Feuerwehr-Subs zu Mittag zu essen, in einem Feuerwehrauto mitzufahren und die Trainingsanlage zu besichtigen. Er durfte auch helfen, ein Gebäude mit einem Wasserschlauch abzuspritzen.

Warum war dieser Tag für Adam und seine Familie besonders?
Adam hat während seiner Krankheit viel Tapferkeit gezeigt und gekämpft. Deshalb war es für ihn und seine Familie ein großartiger Tag, ein Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen und Zeit mit den mutigen Feuerwehrleuten zu verbringen.

Was war das Problem, mit dem Adam zu kämpfen hatte?
Adam hatte seit dem Alter von fünf Jahren unter ständigen epileptischen Anfällen gelitten.

Wie lange dauerte es, bis die Familie eine Lösung für Adams Problem fand?
Die Familie kämpfte fast sechs Jahre lang darum, eine Lösung für Adams epileptische Anfälle zu finden.

Welche Lösung fand die Familie schließlich für Adams Problem?
Die Familie fand schließlich eine Lösung am Le Bonheur Kinderkrankenhaus in Memphis, wo Adam eine Operation hatte, bei der ein Teil seines Gehirns entfernt wurde.

Wie lange ist Adam nun anfallfrei?
Adam feiert nun 18 Monate ohne Anfälle.

Wo hat Captain Pinkley Adam kennengelernt?
Captain Pinkley hat Adam während einer Veranstaltung namens National Night Out kennengelernt.

Gibt es zusätzliche Informationen zu dem Thema Feuerwehr in Springdale?
Ja, weitere Informationen zur Feuerwehr in Springdale finden Sie auf der Website der Stadt Springdale: Feuerwehr von Springdale.