Drei Feuerwehrleute aus San Diego auf dem Weg nach North Carolina verunglücken bei Autounfall

Bei einem schweren Autounfall, der möglicherweise durch den Fahrer verursacht wurde, der möglicherweise eingeschlafen war, wurden drei Feuerwehrleute aus San Diego verletzt. Das geht aus einem Bericht des Texas Department of Public Safety hervor.

Der Unfall ereignete sich am 29. September um 3:34 Uhr auf der Interstate 20 in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Louisiana. In dem Fahrzeug saßen der stellvertretende Leiter der Feuerwehr San Diego, Aide Barbat, sowie die beiden Captains Jesse Schultz und Greg Davies. Sie waren auf dem Weg nach North Carolina, um bei den Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Hurricane Helene zu helfen.

Laut dem Bericht des Texas Department of Public Safety fuhr Barbat auf der Überholspur, geriet jedoch in die Mitteleinrichtung, korrigierte dann nach rechts und fuhr am Ende einen Abhang hinauf, wodurch sich das Fahrzeug mehrmals überschlug, bevor es schließlich in der rechten Fahrspur zum Stillstand kam. Der Bericht besagt weiter, dass der Feuerwehrmann auf dem Beifahrersitz versuchte, approaching drivers zu warnen, während der Feuerwehrmann auf dem Rücksitz den Verdacht äußerte, dass Barbat eingeschlafen sein könnte.

Glücklicherweise überlebten alle drei Männer den Unfall und sind mittlerweile zurück in San Diego. Barbat und Schultz befinden sich noch immer im Krankenhaus, während Davies sich zu Hause erholt. Weder Drogen noch Alkohol spielten laut dem Bericht eine Rolle bei dem Unfall.

Die Feuerwehrleute waren Teil des Urban Search & Rescue California Task Force 8 und gehörten zu einem Team von 48 Personen, das im Rahmen der Hilfsmaßnahmen nach dem Hurricane Helene in North Carolina eingesetzt wurde.

Dieser Unfall ist ein weiteres Beispiel dafür, wie gefährlich es sein kann, übermüdet am Steuer zu sitzen. Es ist wichtig, dass Fahrer sich bewusst sind, wie Müdigkeit ihre Fahrfähigkeiten beeinträchtigen kann und dass sie sich rechtzeitig Pausen gönnen, um Unfälle zu vermeiden. Die Feuerwehrleute arbeiten täglich daran, das Leben anderer zu retten, und es ist bedauerlich, dass sie selbst in solch einer Situation verletzt wurden. Wir wünschen ihnen eine schnelle Genesung und bedanken uns für ihren Einsatz.

FAQ:

Frage: Was ist bei dem Autounfall in Texas passiert?
Antwort: Bei einem schweren Autounfall am 29. September in Texas wurden drei Feuerwehrleute aus San Diego verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Interstate 20.

Frage: Wurde der Unfall durch den Fahrer verursacht?
Antwort: Ja, es wird vermutet, dass der Fahrer eingeschlafen ist und dadurch den Unfall verursacht hat.

Frage: Wer waren die Verletzten?
Antwort: Die Verletzten waren der stellvertretende Leiter der Feuerwehr San Diego, Aide Barbat, sowie die beiden Captains Jesse Schultz und Greg Davies.

Frage: Was war der Grund für die Fahrt nach North Carolina?
Antwort: Die Feuerwehrleute waren auf dem Weg nach North Carolina, um bei den Aufräumarbeiten nach dem Hurricane Helene zu helfen.

Frage: Wie sind die Verletzungen der Feuerwehrleute?
Antwort: Barbat und Schultz befinden sich noch immer im Krankenhaus, während Davies sich zu Hause erholt.

Frage: Spielen Drogen oder Alkohol eine Rolle bei dem Unfall?
Antwort: Nein, laut dem Bericht spielten weder Drogen noch Alkohol eine Rolle bei dem Unfall.

Frage: Welche Maßnahmen sollten Fahrer ergreifen, um Unfälle aufgrund von Müdigkeit zu vermeiden?
Antwort: Es ist wichtig, dass Fahrer sich bewusst sind, wie Müdigkeit ihre Fahrfähigkeiten beeinträchtigen kann und dass sie sich rechtzeitig Pausen gönnen sollten, um Unfälle zu vermeiden.

Begriffe und Jargon:

– Texas Department of Public Safety: Texas Department of Public Safety ist die Strafverfolgungsbehörde des Bundesstaates Texas in den Vereinigten Staaten.
– Interstate 20: Die Interstate 20 ist eine Fernstraße in den Vereinigten Staaten, die mehrere Bundesstaaten miteinander verbindet.
– Hurricane Helene: Hurricane Helene war ein verheerender Hurrikan, der in North Carolina für schwere Schäden sorgte.

Related Links:
Feuerwehr San Diego