Rapid City Feuerwehrmannschaft nimmt an den Weltmeisterschaften im Feuerwehrwettbewerb teil

Rapid City’s fittest Feuerwehrmänner machen sich nächste Woche auf den Weg nach Nashville, um an den Weltmeisterschaften der Firefighter Challenge League (FCL) teilzunehmen. Die FCL zieht die besten Feuerwehrmänner der Welt an, die sich in einem zeitbasierten Geschicklichkeitswettbewerb miteinander messen. Die Liga veranstaltet jährlich acht Events im Rahmen der Firefighter Challenge Championship Series.

“Die Rapid City Feuerwehr ist seit etwa 20 Jahren Teil des Feuerwehrwettbewerbs, daher haben wir eine große Tradition”, sagte der Feuerwehrmann Danny Sandvig stolz.

Die Wettkampfstrecke ist nichts für schwache Nerven. Hört gut zu:
1. Trage einen 20 Kilogramm schweren Rucksack mehrere Stockwerke hinauf.
2. Hebe dann einen weiteren 22 Kilogramm schweren Rucksack hoch.
3. Laufe anschließend so schnell wie möglich die Treppen hinunter.
4. Nimm einen 68 Kilogramm schweren Keiser und schlage ihn mit einem Vorschlaghammer von 10 Fuß Höhe ab.
5. Laufe dann 30 Meter, indem du dich zwischen Pylonen hindurch schlängelst.
6. Trage später eine voll aufgeladene Feuerschlauch über 30 Meter.
7. Schlussendlich renne rückwärts durch die Ziellinie und trage eine 79 Kilogramm schwere Puppe.

“Genau wie jeder andere Athlet in der Highschool oder im College arbeiten wir hart daran, der beste Athlet zu sein, der wir sein können”, erklärt Sandvig das ständige Training des Teams.

“Ich war früher im College und in der Highschool Athletin und als wir die Ausbildung durchlaufen haben, haben sie uns dem Feuerwehrwettbewerb ausgesetzt”, berichtet Helton von ihrem Interesse. “Ich war sofort begeistert und dachte, ich möchte sehen, ob ich mich verbessern kann.”

Obwohl der Beruf des Feuerwehrmanns ein hohes Maß an körperlicher Fitness erfordert, sehen viele den Feuerwehrwettbewerb als willkommene Abwechslung und Möglichkeit, aktiv zu bleiben. “Wir müssen uns mit vielen Dingen auseinandersetzen, nicht nur auf der Brandseite, sondern auch im Rettungsdienst, wir sehen jeden Tag den Tod und die Dinge, die im Leben passieren… um hier rauszugehen und zu trainieren, um das alles loszulassen”, erklärt Sandvig. “Jeder in diesem Berufsfeld mag Herausforderungen”, sagt Helton. “Sie lösen gerne Probleme, sie mögen etwas Neues zu tun haben, etwas, bei dem sie ihre Grenzen austesten können, und das ist einfach etwas, bei dem wir uns mit gleichgesinnten Personen zusammenfinden können.”

Ab dem nächsten Montag (21. Oktober) können Sie die Facebook-Seite der Rapid City Feuerwehr für Updates aus Nashville verfolgen. Haben Sie einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler in unserer Geschichte entdeckt? Bitte klicken Sie hier, um ihn zu melden. Haben Sie ein Foto oder Video einer aktuellen Nachrichtenstory? Senden Sie es uns hier mit einer kurzen Beschreibung.

Copyright 2024 KOTA. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen (“FAQ”):

1. Was ist die Firefighter Challenge League (FCL)?
Die FCL ist eine Liga, die jährlich acht Events im Rahmen der Firefighter Challenge Championship Series veranstaltet. Sie lockt die besten Feuerwehrmänner der Welt an, die sich in einem zeitbasierten Geschicklichkeitswettbewerb miteinander messen.

2. Was ist die Rapid City Feuerwehr?
Die Rapid City Feuerwehr ist seit etwa 20 Jahren Teil des Feuerwehrwettbewerbs. Sie hat eine lange Tradition und ist stolz darauf, an den Weltmeisterschaften der FCL teilzunehmen.

3. Was beinhaltet der Feuerwehrwettbewerb?
Die Wettkampfstrecke besteht aus mehreren Stationen, die eine hohe körperliche Fitness erfordern. Dazu gehören das Tragen von schweren Rucksäcken, das Schlagen eines schweren Keisers mit einem Vorschlaghammer, das Durchlaufen eines Pylonenparcours, das Tragen einer Feuerschlauch und das Tragen einer schweren Puppe. Am Ende müssen die Teilnehmer rückwärts durch die Ziellinie rennen.

4. Warum nehmen Feuerwehrleute am Feuerwehrwettbewerb teil?
Obwohl der Beruf des Feuerwehrmanns bereits eine hohe körperliche Fitness erfordert, sehen viele den Feuerwehrwettbewerb als willkommene Abwechslung und Möglichkeit, aktiv zu bleiben. Es ist auch eine Gelegenheit, sich mit gleichgesinnten Personen zu treffen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

5. Wo kann man Updates verfolgen?

Definitionen:

– Firefighter Challenge League (FCL): Die FCL ist eine Liga, die Feuerwehrwettbewerbe veranstaltet, bei denen sich Feuerwehrmänner in einem zeitbasierten Geschicklichkeitswettbewerb miteinander messen.

– Feuerwehrwettbewerb: Ein Wettkampf, bei dem Feuerwehrleute verschiedene körperliche Herausforderungen bewältigen müssen, um ihre Fähigkeiten und Geschicklichkeit zu testen.

Suggested related links:
Rapid City Feuerwehr Facebook-Seite