Jeff DiBartolomeo übernimmt Führungsposition bei der Feuerwehr von Kensington

Jeff DiBartolomeo wurde kürzlich als neuer Feuerwehrchef und Leiter für Notfallmanagement in der Stadt Kensington ernannt. Die Ernennung wird ab dem 1. Oktober wirksam. Die Gemeinde feierte diese neue Position mit einer öffentlichen Vereidigungszeremonie im Rathaus am 30. September.

DiBartolomeo bringt eine Fülle von Erfahrungen nach Kensington mit, da er seit 1992 verschiedene Funktionen in der Stadt Stratham innehatte. Zuletzt war er dort stellvertretender Chef und Brandschutzinspektor tätig. Seine umfangreiche Karriere im Feuerwehrdienst begann in Rye, wo er 21 Jahre lang tätig war und sich 2023 als Leutnant und Brandschutzbeauftragter in den Ruhestand begab. Darüber hinaus arbeitet er seit 2019 als Teilzeitfeuerwehrmann/AEMT in Newcastle und hat wertvolle Erfahrungen an Flughäfen und bei der Feuerwehr in Exeter gesammelt.

Neben seiner umfangreichen Erfahrung verfügt DiBartolomeo über zahlreiche Zertifizierungen, darunter EMT-Advanced, Feuerwehrmann III, Feuerwehrbeamter II, Brandschutzinspektor II, Gefahrguttechniker, Fahrer-Bediener für verschiedene Geräte und Mitglied eines Schnelleinsatzteams. Nach seinem Schulabschluss am Exeter High School erwarb er 1995 einen Associate-Abschluss in Feuerwissenschaften am NHCTC.

Stellvertretender Chef Scott MacDougall, der seit dem Ausscheiden des ehemaligen Chefs Jon True im April 2024 als kommissarischer Chef tätig ist, äußerte sein Vertrauen in die Führungskompetenz von DiBartolomeo.

“Jeff ist der Anführer, den Kensington braucht, um unseren Feuer- und Rettungsdienst voranzubringen”, sagte MacDougall.

DiBartolomeo wurde nach einem umfassenden Auswahlverfahren ausgewählt, das eine öffentliche Ausschreibung, eine Bewertung durch einen Ausschuss bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehr, der Polizei und Vertretern der Gemeinde, mehrere Vorstellungsgespräche und die endgültige Genehmigung durch den Stadtrat beinhaltete.

FAQs:

1. Wer wurde als neuer Feuerwehrchef und Leiter für Notfallmanagement in der Stadt Kensington ernannt?
Jeff DiBartolomeo wurde als neuer Feuerwehrchef und Leiter für Notfallmanagement in der Stadt Kensington ernannt.

2. Ab wann wird seine Ernennung wirksam?
Seine Ernennung wird ab dem 1. Oktober wirksam.

3. Welche Erfahrungen bringt DiBartolomeo nach Kensington mit?
DiBartolomeo bringt eine Fülle von Erfahrungen nach Kensington mit, da er seit 1992 verschiedene Funktionen in der Stadt Stratham innehatte. Zuletzt war er dort stellvertretender Chef und Brandschutzinspektor tätig. Darüber hinaus hat er umfangreiche Erfahrungen im Feuerwehrdienst in Rye, Newcastle und Exeter gesammelt.

4. Welche Zertifizierungen hat DiBartolomeo?
DiBartolomeo verfügt über zahlreiche Zertifizierungen, darunter EMT-Advanced, Feuerwehrmann III, Feuerwehrbeamter II, Brandschutzinspektor II, Gefahrguttechniker, Fahrer-Bediener für verschiedene Geräte und Mitglied eines Schnelleinsatzteams.

5. Wie wurde DiBartolomeo für die Position ausgewählt?

Key Terms/Jargon:
– Feuerwehrchef: Leiter der Feuerwehr
– Notfallmanagement: Organisation und Planung von Maßnahmen in Notfällen
– Vereidigungszeremonie: Feierliche Zeremonie zur Amtseinführung
– Brandschutzinspektor: Person, die für die Überprüfung von Brandschutzstandards zuständig ist
– Ruhestand: Zeit nach dem beruflichen Ausscheiden
– AEMT: Advanced Emergency Medical Technician (höher qualifizierte Notfallmedizinische Fachkraft)
– Gefahrguttechniker: Person, die auf den Umgang mit Gefahrgut spezialisiert ist
– Schnelleinsatzteam: Team, das für schnelle Reaktion auf Notfälle ausgerüstet ist
– Stadtrat: Gremium, das die Stadtverwaltung leitet und Entscheidungen trifft

Suggested Related Links: