Albemarle feiert neue Feuerwehrzustellung mit “Push-in”-Zeremonie

Die Stadt Albemarle hat ihre neue Feuerwehrzustellung mit einer besonderen “Push-in”-Zeremonie am Montag an der Feuerwache 2 in der Concord Road gefeiert. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Stadtführern, Stadtmitarbeitern und Mitgliedern der Albemarle Feuerwehr hat das Ereignis viele Menschen zusammengebracht. Während der Zeremonie besprühten die Teilnehmer das neue Fahrzeug mit Wasser, trockneten es ab und schoben es dann gemeinsam in die Garage.

“Die Feuerwehrschub-Zeremonie ist eine lange Tradition im Feuerwehrdienst. Sie geht zurück bis in die späten 1800er Jahre, als Feuerwehren Pferde nutzten, um Gerätschaften zu Bränden zu ziehen”, sagte Albemarles kommissarischer Feuerwehrchef Kenny Kendall. “Nachdem der Brand gelöscht war, wuschen die Teams sowohl die Pferde als auch die Geräte und schoben diese dann in die Garage der Feuerwache.”

Die Feuerwehrzustellung 2 ist ein 2023er Smeal-Rüstwagen mit einer 1100 Fuß langen Wasserversorgungsleitung, einem Wassertank, der 470 Gallonen Wasser und 30 Gallonen Schaumstoff fassen kann. Das Fahrzeug verfügt außerdem über eine Kabine, in der sechs Feuerwehrleute Platz finden können.

“Die Inbetriebnahme eines neuen Feuerwehrfahrzeugs erfordert viel Teamarbeit und wir sind dankbar für die Bemühungen aller. Wir möchten uns auch bei unseren Einwohnern bedanken. Ihre Unterstützung ermöglicht diese wichtige Investition für unsere Gemeinde”, sagte Albemarles Bürgermeister Ronnie Michael.

Vor der Inbetriebnahme des Fahrzeugs besuchten die Feuerwehrleute aus Albemarle die Produktionsstätte in Nebraska, um abschließende Inspektionen durchzuführen. Die AFD überprüfte den Feuerwehrwagen, um sicherzustellen, dass die vom Hersteller gegebenen Spezifikationen detailliert eingehalten wurden. Anschließend wurde das Fahrzeug zur Ausrüstung nach North Carolina geschickt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur neuen Feuerwehrzustellung der Stadt Albemarle:

Frage 1: Was war das Besondere an der “Push-in”-Zeremonie, die zur Feier der neuen Feuerwehrzustellung abgehalten wurde?
Antwort: Bei der “Push-in”-Zeremonie besprühten die Teilnehmer das neue Fahrzeug mit Wasser, trockneten es ab und schoben es dann gemeinsam in die Garage. Dies ist eine traditionelle Zeremonie, die im Feuerwehrdienst durchgeführt wird.

Frage 2: Welche Tradition steckt hinter der “Push-in”-Zeremonie?
Antwort: Die “Push-in”-Zeremonie geht zurück bis in die späten 1800er Jahre, als Feuerwehren Pferde nutzten, um Gerätschaften zu Bränden zu ziehen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden sowohl die Pferde als auch die Geräte gewaschen und in die Garage der Feuerwache geschoben.

Frage 3: Welche Eigenschaften hat die neue Feuerwehrzustellung?
Antwort: Die neue Feuerwehrzustellung ist ein 2023er Smeal-Rüstwagen mit einer 1100 Fuß langen Wasserversorgungsleitung. Der Wassertank kann 470 Gallonen Wasser und 30 Gallonen Schaumstoff fassen. Das Fahrzeug bietet Platz für sechs Feuerwehrleute.

Frage 4: Wie wurde die Inbetriebnahme des Fahrzeugs vorbereitet?
Antwort: Vor der Inbetriebnahme hat die Feuerwehr von Albemarle die Produktionsstätte in Nebraska besucht, um abschließende Inspektionen durchzuführen. Die AFD überprüfte den Feuerwehrwagen, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen des Herstellers detailliert eingehalten wurden. Anschließend wurde das Fahrzeug nach North Carolina geschickt.

Zusätzliche Informationen:
– Die “Push-in”-Zeremonie ist eine Tradition, bei der das neue Feuerwehrfahrzeug symbolisch in den Dienst gestellt wird.
– Das neue Fahrzeug ist eine wichtige Investition für die Gemeinde Albemarle.
– Die Feuerwehrleute haben intensiv an der Inbetriebnahme des Fahrzeugs gearbeitet und sind dankbar für die Unterstützung der Einwohner.

Weitere Informationen über die Feuerwehr Albemarle finden Sie auf ihrer offiziellen Webseite: