Signifikanter Schaden durch Brand in Austiner Wohnanlage

Ein schwerer Brand hat einer Wohnanlage in Zentral-Austin erheblichen Schaden zugefügt und acht Bewohner obdachlos gemacht, so die Austiner Feuerwehr am Dienstagmorgen.

Die Feuerwehr erhielt einen Notruf nach 1:15 Uhr und berichtete von einem Feuer in der Twelve Oaks Wohnanlage, die sich in West Campus in der 704 West 21st Street befindet. Etwa eine Stunde später war das Feuer größtenteils gelöscht, wie der Feuerwehrkommandant Eddie Martinez dem American-Statesman mitteilte.

Die Feuerwehrleute stellten fest, dass das Feuer sich in einem “Hohlraum” zwischen dem zweiten und dritten Stockwerk befand und sich in den Dachboden ausbreitete, wie das Feuerwehrdepartement um 2 Uhr morgens mitteilte. Später wurde der Brand auf eine Dreifach-Alarmstufe hochgestuft, wobei eine Fünffach-Alarmstufe die höchste Alarmstufe ist.

Martinez sagte, dass der Großteil des Schadens das zweite und dritte Stockwerk des Gebäudes betraf.

Der Grund für den Brand wurde als unbeabsichtigte Folge eines Installateurs festgestellt, der Rohrleitungen verlötete, so Martinez. Acht Erwachsene wurden durch den Brand, den Rauch und das Wasser in achtzehn der Wohnungen obdachlos. Es wurden keine Verletzungen von Feuerwehrleuten oder Zivilisten gemeldet, fügte Martinez hinzu.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Was ist passiert?
Eine schwere Brandkatastrophe hat einer Wohnanlage in Zentral-Austin erheblichen Schaden zugefügt und acht Bewohner obdachlos gemacht.

2. Wo hat der Brand stattgefunden?
Der Brand ereignete sich in der Twelve Oaks Wohnanlage, die sich in West Campus in der 704 West 21st Street befindet.

3. Wann wurde der Notruf abgesetzt?
Die Feuerwehr erhielt den Notruf kurz nach 1:15 Uhr.

4. Wie lange dauerte es, das Feuer zu löschen?
Etwa eine Stunde nach dem Notruf war das Feuer größtenteils gelöscht.

5. Wo befand sich das Feuer und wie weit hat es sich ausgebreitet?
Das Feuer befand sich in einem “Hohlraum” zwischen dem zweiten und dritten Stockwerk und breitete sich in den Dachboden aus.

6. Wie hoch war die Brandalarmstufe?
Der Brand wurde auf eine Dreifach-Alarmstufe hochgestuft, wobei eine Fünffach-Alarmstufe die höchste Alarmstufe ist.

7. Was hat den Brand verursacht?
Der Brand wurde als unbeabsichtigte Folge eines Installateurs festgestellt, der Rohrleitungen verlötete.

8. Wie viele Personen wurden obdachlos?

9. Gab es Verletzungen?
Es wurden keine Verletzungen von Feuerwehrleuten oder Zivilisten gemeldet.

10. Wo kann ich weitere Informationen finden?
Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der Austiner Feuerwehr: www.austinfirerescue.org.