Team von Helfern rettet Arbeiter aus überschwemmtem Fahrzeug in Wood County

RICHFIELD, Wis. (WSAW) – Ein Wasserrettungseinsatz am Donnerstagabend in Wood County durch das Team der Swift Water Rescue ist nichts weniger als heroisch. Ein Video, das auf der Facebook-Seite der Richfield Rural Fire Department geteilt wurde, zeigt, wie das Team einen Mitarbeiter des Parks Department aus einem in reißenden Fluten versunkenen Lastwagen rettet.

Das Unglück ereignete sich gegen 22 Uhr am Donnerstag. Die Feuerwehr Richfield Rural und acht weitere Organisationen wurden alarmiert. Vor Ort legten die Angehörigen der Swift Water Rescue-Truppe spezielle Seile an und setzten ein Schnelleinsatzboot ein, um das Fahrzeug zu erreichen. Nachdem die Retter das Fahrzeug erreicht hatten, befestigten sie eine persönliche Schwimmweste am Insassen und brachten ihn mit dem Boot ans Ufer. Dort wurde der Insasse von den Rettungskräften evaluiert und konnte anschließend entlassen werden.

Bei der Rettungsaktion unterstützten die Feuerwehren aus Arpin, Hewitt, Pittsville, Remington, Vesper sowie die Rettungsdienste des Wood County Sheriff’s Department, die Marshfield Ambulanz und das Abschleppunternehmen Nieman’s Towing.

Das Video, das die mutige Rettungsaktion dokumentiert, verbreitete sich schnell in den sozialen Medien und erntete Lob und Anerkennung für das schnelle Handeln des Rettungsteams.

Dieser Vorfall erinnert uns daran, wie wichtig es ist, dass wir in Notfallsituationen auf gut ausgebildete und engagierte Helfer zählen können. Ihre Bereitschaft, ihr eigenes Leben zu riskieren, um andere zu retten, verdient unsere höchste Anerkennung.

Die Swift Water Rescue Teams wurden speziell für solche gefährlichen Situationen ausgebildet und verfügen über die notwendige Ausrüstung und Erfahrung, um effektiv einschreiten zu können.

Wir sollten uns immer bewusst sein, dass Unfälle und Naturkatastrophen jederzeit und überall passieren können. Deshalb sollten wir den Einsatz der Rettungsteams schätzen und ihnen bei der Bewältigung solcher herausfordernden Ereignisse unsere volle Unterstützung geben.

1. Was ist in dem Video zu sehen?
Im Video ist zu sehen, wie das Swift Water Rescue Team einen Mitarbeiter des Parks Department aus einem in reißenden Fluten versunkenen Lastwagen rettet.

2. Wann ereignete sich der Vorfall?
Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr am Donnerstag.

3. Welche Organisationen waren an der Rettungsaktion beteiligt?
Die Feuerwehr Richfield Rural sowie die Feuerwehren aus Arpin, Hewitt, Pittsville, Remington und Vesper. Außerdem unterstützten das Wood County Sheriff’s Department, die Marshfield Ambulanz und das Abschleppunternehmen Nieman’s Towing.

4. Wie wurde die Rettung durchgeführt?
Die Angehörigen der Swift Water Rescue-Truppe legten spezielle Seile an und setzten ein Schnelleinsatzboot ein, um das Fahrzeug zu erreichen. Nachdem der Mitarbeiter des Parks Department erreicht wurde, wurde ihm eine persönliche Schwimmweste angelegt und er wurde mit dem Boot ans Ufer gebracht.

5. Wie wurde die Rettungsaktion in den sozialen Medien aufgenommen?
Das Video der Rettungsaktion verbreitete sich schnell in den sozialen Medien und erntete Lob und Anerkennung für das schnelle Handeln des Rettungsteams.

Definitionen

– Swift Water Rescue: Eine Rettungseinheit, die speziell für gefährliche Situationen in strömendem Wasser ausgebildet ist.
– Seile: Lange, robuste Schnüre oder Bänder, die zum Sichern von Personen in gefährlichen Gewässern verwendet werden.
– Schwimmweste: Eine Schutzausrüstung, die den Auftrieb eines Menschen im Wasser erhöht und beim Schwimmen unterstützt.

Verwandte Links

Swift Water Rescue