Die Bekämpfung des McDonald-Fires geht weiter

Um das Feuerrisiko zu minimieren, arbeiten die Einsatzkräfte daran, unverbrannte oder teilweise verbrannte Vegetation und Trümmer zu sammeln und zu Stapeln. Die Stapel werden kontrolliert verbrannt, um die Feuerlinie zu sichern. Darüber hinaus werden die Einsatzkräfte das Gebiet weiter absuchen und entdeckte Hitzequellen löschen. Es wird auch nach Möglichkeiten gesucht, die Feuerlinie im südlichsten Teil des 5 Mile Creek-Gebiets zu implementieren. Eine Feuereinheit überwacht weiterhin die Situation.

Dank der niedrigen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit bleibt die Feueraktivität minimal. An einigen Stellen kann Rauch auftreten, wenn Schwarzfichte die vorherrschende Vegetation ist.

Das Wetter bleibt kühl, mit Wolken und vereinzelten Schauern in der Brandregion.

Branderlaubnisse wurden für Fairbanks, Salcha, Delta, Tok und Railbelt wieder erteilt. Kleine und große Brandgenehmigungen sind erforderlich. Das Brandrisiko in diesen Gebieten ist mäßig.

Evakuierungshinweise gelten für etwa 20 Hütten in der Nähe des südöstlichen Randes des Feuers westlich des Tanana River. Gemeinden östlich des Tanana River befinden sich in Bereitschaft, einschließlich der Johnson Road-Nachbarschaften, Canaday, Harding Lake, Salcha, des Lower Salcha River, Hollies Acres und südlich bis zum Birch Lake.

Der vorübergehende Flugbeschränkungsbereich (TFR) wurde angepasst, um Schwimmerflugzeugen den Zugang zum Harding Lake zu ermöglichen. Es gibt jedoch immer noch Hubschrauberoperationen zur Unterstützung der Feuerbekämpfung in der Region.

Der Alaska Fire Service (AFS) des Bureau of Land Management (BLM) leistet Feuerbekämpfungsdienste für mehr als 240 Millionen Acres Land des Innenministeriums und von Native Corporations in Alaska. Darüber hinaus hat der AFS landesweite Verantwortlichkeiten wie die Interpretation der Fire Management-Richtlinien, die Aufsicht über das BLM Alaska Aviation-Programm, die Ausführung von Brennstoffmanagementprojekten und die Betreuung und Wartung von fortschrittlichen Kommunikations- und Computersystemen wie dem Alaska Lightning Detection System. Der Alaska Fire Service bietet Feuerunterdrückungsdienste für Alaskas “Last Frontier” in Zusammenarbeit mit dem Alaska Department of Natural Resources, dem USDA Forest Service, dem National Park Service, dem Bureau of Indian Affairs, dem U.S. Fish and Wildlife Service und dem Militär in Alaska.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Was tun die Einsatzkräfte, um das Feuerrisiko zu minimieren?
Die Einsatzkräfte sammeln unverbrannte oder teilweise verbrannte Vegetation und Trümmer und stapeln sie. Die Stapel werden kontrolliert verbrannt, um die Feuerlinie zu sichern. Außerdem suchen sie nach Hitzequellen und löschen diese. Es wird auch nach Möglichkeiten gesucht, die Feuerlinie im südlichsten Teil des 5 Mile Creek-Gebiets zu implementieren. Eine Feuereinheit überwacht die Situation weiterhin.

2. Wie ist die Feueraktivität derzeit?

3. Wie ist das Wetter in der Brandregion?

4. Wo wurden Brandgenehmigungen wieder erteilt?
Brandgenehmigungen wurden für Fairbanks, Salcha, Delta, Tok und Railbelt wieder erteilt. Kleine und große Brandgenehmigungen sind erforderlich. Das Brandrisiko in diesen Gebieten ist mäßig.

5. Welche Evakuierungshinweise gelten?

6. Wie wurde der Flugbeschränkungsbereich (TFR) angepasst?
Der vorübergehende Flugbeschränkungsbereich (TFR) wurde angepasst, um Schwimmerflugzeugen den Zugang zum Harding Lake zu ermöglichen. Es gibt jedoch weiterhin Hubschrauberoperationen zur Unterstützung der Feuerbekämpfung in der Region.

Wichtige Begriffe:
– Feuerlinie: Eine kontrollierte Brandlinie, die verhindert, dass sich ein Feuer ausbreitet.
– Brandgenehmigung: Eine Erlaubnis für Brandaktivitäten, die je nach Größe des geplanten Brandes unterschiedlich sein kann.
– Evakuierungshinweise: Anweisungen zur Evakuierung von gefährdeten Gebieten während eines Feuerausbruchs.

Verwandte Links:
Alaska Fire Service (AFS)
Alaska Department of Natural Resources
USDA Forest Service
National Park Service
Bureau of Indian Affairs
U.S. Fish and Wildlife Service
(Möglicherweise sind nicht alle Links aktiv.)