Erhaltung des Rennerdale-Ententeichs: Die Rennerdale Feuerwehr bittet um Unterstützung

Seit Jahrzehnten befindet sich der Rennerdale Ententeich neben der Rennerdale Freiwilligen Feuerwehr in Collier Township und ist seit jeher ein fester Bestandteil der Gemeinschaft. Nun benötigt die Feuerwehr die Hilfe der Gemeinde, um den Teich weiter betreiben zu können.

Richard Pealer und sein Hund Riley besuchen den Ententeich regelmäßig, eine Gewohnheit, die Pealer seit seiner Kindheit pflegt. “Ich genieße es einfach. Wir spazieren hier die ganze Zeit herum”, sagt Pealer. “Früher haben wir darauf sogar Schlittschuh gelaufen und so.”

Der Teich wurde in den 1950er Jahren von einem Nachbarn an die Feuerwehr gespendet, mit der Absicht, dass er für die Öffentlichkeit zugänglich ist und Angler, Familien und Menschen aus der ganzen Region einlädt, die Enten zu füttern und die Aussicht zu genießen. In den letzten Jahren hat sich jedoch der Zustand des Teiches verschlechtert.

“Es war definitiv eine Herausforderung, den Teich über die Jahre am Laufen zu halten”, sagt Tom Kovach, der Präsident der Rennerdale Feuerwehr.

Die Feuerwehr hat sich zum Ziel gesetzt, mindestens 40.000 $ für die Sanierung des Teiches zu sammeln. Dies beinhaltet den Bau eines neuen Wasserfalls und Springbrunnens, die Reparatur des Ökosystems, die Bestückung mit neuen Tieren und die Erneuerung des Entwässerungssystems. Kovach gibt an, dass vor etwa zehn Jahren bereits erwogen wurde, den Teich aufzufüllen, doch sowohl er als auch viele andere sind leidenschaftlich darum bemüht, dies zu verhindern.

“Ich möchte nicht, dass er veraltet wird, verstehen Sie? Ich möchte, dass er Teil der Gemeinde bleibt”, sagt Kovach. “Unsere Gemeindemitglieder und Bewohner unterstützen ihn sehr.”

Sie können entweder über das Online-Portal unter rennerdalevfd.com oder persönlich bei der Feuerwehr spenden. Zeigen Sie Ihre Unterstützung für den Rennerdale Ententeich und helfen Sie dabei, diesen Schatz der Gemeinschaft zu erhalten.

Laden Sie die KOSTENLOSE WPXI News App herunter, um Benachrichtigungen über aktuelle Nachrichten zu erhalten. Folgen Sie Channel 11 News auf Facebook und Twitter. | Sehen Sie sich WPXI NOW an.

Häufig gestellte Fragen zum Rennerdale Ententeich

Frage: Was ist der Rennerdale Ententeich?
Antwort: Der Rennerdale Ententeich ist ein Teich neben der Rennerdale Freiwilligen Feuerwehr in Collier Township, der seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel für Angler, Familien und Menschen aus der Region ist.

Frage: Wie ist der Zustand des Teiches?
Antwort: In den letzten Jahren hat sich der Zustand des Teiches verschlechtert, daher ist eine Sanierung erforderlich, um ihn weiter betreiben zu können.

Frage: Was beinhaltet die geplante Sanierung?
Antwort: Die Sanierung umfasst den Bau eines neuen Wasserfalls und Springbrunnens, die Reparatur des Ökosystems, die Bestückung mit neuen Tieren und die Erneuerung des Entwässerungssystems.

Frage: Wie kann ich zur Sanierung beitragen?
Antwort: Sie können entweder online über das Spendenportal unter rennerdalevfd.com oder persönlich bei der Rennerdale Feuerwehr spenden, um den Rennerdale Ententeich zu unterstützen.

Frage: Wurde bereits in der Vergangenheit über eine Aufgabe des Teiches diskutiert?
Antwort: Vor etwa zehn Jahren wurde erwogen, den Teich aufzufüllen, aber sowohl der Präsident der Rennerdale Feuerwehr als auch viele andere sind darum bemüht, dies zu verhindern und den Teich als Teil der Gemeinschaft zu erhalten.

Verwandte Links:
Rennerdale Freiwillige Feuerwehr